Frage von oscar36, 78

Steigt der sls im Wert und denk Ihr er ist eine gute Anlage. Hatte für 170k ein Cabrio mit 70 km in Sicht :)?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Irgendwann stegt jedes Auto im Wert. Es muss nur alt genug sein. Ob sich das als Anlage lohnt...eher nicht.

Ein Auto kaufen, 30 Jahre wegstellen (was 30 Jahre Unterstellgebühren kostet) und nach 30 Jahren glauben, man hätte immer noch ein einwandrei erhaltenes Auto vor sich, an dem keine Instandsetzungsarbeiten nötig sein werden, und das mehr Geld wert ist, als insgesamt dafür bezahlt wurde, ist wohl ziemlich blauäugig.

Zumal nicht absehbar ist, welches Interesse in 30 Jahren an einem benzingetriebenen Auto überhaupt noch besteht?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 37

"ein Cabrio"...wow..da kann man richtig viel helfen.

Aber gut: Wenn du ein Fiat Punto Cabrio für 170k€ kaufst dann wage ich zu vermuten, dass es nicht im Wert steigen wird ;)

Grüße

Antwort
von holgerholger, 26

Klar, in der 12. Boni für über 230 K. Da hab ich wohl in der Schule was falsch gemacht.

Kommentar von oscar36 ,

Bin auf dem Account meines Sohnes , wäre zu schön :)

Kommentar von holgerholger ,

Ja, und Du fragst in einem Forum, wo hauptsächlich Kinder und Jugendliche unterwegs sind, nach Geldanlagemöglichkeiten für Deine Hunderttausende. Klar.

Kommentar von oscar36 ,

Ich bin hier schon durchaus seriösen begegnet und Fachleuten :P

Kommentar von Vando ,

Das mag durchaus mal vorkommen. Hier sind auch Juristen, Polizisten und KFZ Mechaniker unterwegs, die tolle Tipps zu ihrem Handwerk geben können.

Aber die Fragen, wo es z.B. darum geht das sich jemand ein extrem teures Auto zulegen möchte oder artverwandte Fragen, werden allgemein ziemlich kritisch aufgenommen. Da kommt fast nix gutes zustande. Vor allem nicht, wenn ein Account angeblich doppelt genutzt wird.

Antwort
von kieljo, 14

Nein, der sls ist noch keine Wertanlage.

Antwort
von Christophror, 30

170 000€???????? Spende das Geld lieber an arme Kinder und nimm ein Cabrio für 30 000€.

Kommentar von oscar36 ,

Ich wollte das anlegen und passt zwar nicht rein Spende aber jedes Jahr meinen Jahres Boni von Ca 230 k also!!
Da kann man süchtig doch mal guten Gewissens was gönnen

Kommentar von Christophror ,

Bist du Millioner?

Kommentar von Nico1219 ,

Lass ihn mit sein Geld machen was er will. Wenn er ein Cabrio will dann holt er sich ein.

Kommentar von oscar36 ,

Das ist ja egal was ich bin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community