Steigt der NC bei einem Doppeljahrgang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde gerade die Kommentarfunktion nicht, deswegen antworte ich mal so. Zu Antwort 1: Es ist im gesamten Bundesland S-H Doppeljahrgang. Dazu kommt, dass wir mit der CAU Kiel eigentlich nur eine "richtige" Universität haben, an welche ich auch sehr gerne gehen würde (Bekanntes Umfeld) Zu Antwort 2/3 Ist mir bewusst, dass der NC von letztem Jahr ist, sonst müsste ich ja nicht fragen und wäre mit 2,5 sicher drin. Und ich weiß auch wie sich der NC für dieses Jahr zusammensetzt und das hat für dieses Jahr ganz sicher was mit der Abiturientenzahl zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drmctj
01.07.2016, 15:55

Vergesst den Beitrag, ich wurde automatisch ausgeloggt weshalb ich die Funktion nicht fand

0

Inwiefern "Doppeljahrgang"? Nur an eurer Schule, wegen der Umstellung von G9 auf G8?

Selbst bei mir (ABi 2010) haben schon viele über die Doppeljahrgänge gestöhnt...

Meiner Erfahrung nach verteilt sich das ganz gut... Seit Jaaaahren gibt es diese Umstellungen, und eigentlich verteilt sich das ganz gut, mal ist die Schule dran, mal die... Dann gehen welche erst mal ein Jahr ins Ausland, machen ein FSJ,... Von daher seh ich da nicht so das Problem :)

Wenn jetzt tatsächlich in einem Jahr ALLE Schulen vieler Bundesländer umstellen würden, DANN würde der benötigte Abischnitt in dem Jahr vermutlich schon verschärft sein.... Klar, mehr Interessenten --> Mehr Konkurrenz --> Höhere Anforderungen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drmctj
01.07.2016, 15:57

Doppeljahrgang haben wir im gesamten Land S-H. Dazu kommt, dass wir nur eine "richtige Uni" haben (CAU Kiel) an welche ich wegen meinem Umfeld auch gerne gehen würde.

Danke für deine Erfahrung :)

0

Der aktuelle NC ist nicht von jetzt sondern vom letzten Semester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drmctj
01.07.2016, 15:58

Ja danke weiß ich. Wenn er von diesem Semester wäre müsste ich ja  nicht fragen ob ich mit 2,5 gute Chancen habe :)

0

Der NC berechnet sich über das vorherige Semester. Und zwar nehmen sie da einfach die Noten des schlechtesten, den sie noch genommen haben. Das hat rein gar nichts, mit der Anzahl zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung