Frage von simple2016, 35

Steigt der Magenta Hybrid Ping beim Download?

Hallo,

ich möchte mir einen Magenta Hybrid M Anschluss der Telekom bestellen. Nun meine Frage immoment nutze ich eine 6000dsl Leitung mein Problem dabei ist das der Ping beim download oder streamen von Videos meist auf bis zu 300ms ansteigt dies ist gerade beim online Gaming sehr kritisch. Wird dies bei Magenta Hybrid auch der Fall sein?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Guten Morgen simple2016,

bei einem Ping spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Nicht nur die DSL-Geschwindigkeit. Daher ist deine Frage pauschal nicht zu beantworten.

Es kommt auch darauf an, wie ausgelastet der Server ist, auf den du zugreifen möchtest und wo es auf dem Weg zum Server hängt (Flaschenhals).

Hast du schon eine Verfügbarkeitsprüfung für Hybrid gemacht? Wenn ja, was wurde dir für ein Paket angeboten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von simple2016 ,

Also bei mir ist dsl 16000 und 100000 über Lte verfügbar.

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay. Danke für deine Rückmeldung.

Hast du dich denn schon entschieden, auf MagentaZuhause Hybrid zu wechseln?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von simple2016 ,

Ja, ich werde wohl in näherer zukunft auf Magenta Hybrid wechseln da per dsl maximal 6000 ankommen und dies für meine nutzung fast immer maximal ausgelastet ist und ich keine Alternativen habe.

Viele Grüße 

Simple2016

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay. Wenn ich dich dabei unterstützen darf, dann sag gerne bescheid.

Oder wenn du noch Fragen hast, dann bin ich da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 35

Der Ping steigt oftmals an wenn das Internet ausgelastet ist (ist zumindest bei meiner PS4 so). Da du bei Hybrid DSL und LTE hast, also schneller, wird der Ping sicher auch besser sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten