Frage von Amstaff44, 44

Steigt der Kurs des Öl's noch oder sinkt er weiter?

Meine Frage ist bezogen auf das Öl im Bereich Aktien

Antwort
von kevin1905, 28

Wenn du mir bei ebay eine Glaskugel oder eine Zeitmaschine besorgst, liefer ich dir die Antwort.

Besagte Güter bezahlst du selbstverständlich von deinem Geld, sowie die Kosten meiner Dienstleistung (200,- € zzgl. USt. die Stunde). Da meine Information in dem Fall zu 100% korrekt wäre, ist es dennoch wohl eine lohnende Investition.


Ernsthaft

: Kein Mensch kann die Zukunft voraus sagen. Die meisten Fondsmanager sind nicht besser als eine Horde Affen, die man wahllos irgendwas auswählen lässt. Die meisten selbsternannten Börsengurus, Investmentexperten und wie die Spackos sich auch nennen mögen liegen ungefähr genau so oft richtig, wie sie falsch liegen.

Also tu dir selbst einen Gefallen und stell diese Fragen nicht. Weder der Community noch dir selber. Entwickle EINE Strategie und bleib dabei zumindest mal für ein Jahr. Danach kannst du ein Rebalancing machen und die Strategie optimieren.

Kommentar von Amstaff44 ,

Ja ich hab meine Strategie. Ok danke dann mach ich das nach meinem Kopf :)

Antwort
von DerSchokokeks64, 44

Im Bereich Aktien? Ich persönlich würde noch etwas warten. Saudi Arabien möchte gegen den Sinkenden Preis arbeiten, hat aber bisher noch nicht viel gemacht. Ich würde noch 1-3 Monate warten und die News verfolgen.

Antwort
von Drakus86, 25

Einige Analysten erwarten den Ölpreis (Brent) im nächsten Jahr bei 80 Euro. Die OPEC hat zu viel Öl produziert und so entstand  ein hohes Überangebot bei gleicher Nachfrage. Die Entscheidung über Produktionskürzungen wurde heute auf das nächste Jahr verlegt. 


Wir werden sehen :) Der US-Dollar sollte ebenfalls mitspielen.

Antwort
von kenibora, 27

Was bitte verstehst Du unter Kurs des Öls....? Der Ölpreis für jeden Verbraucher ist wenn jemand gut verhandeln kann, je nach Einkaufsmenge so günstig wie schon nach Jahren nicht...

Antwort
von Lohengrimm, 12

Gegenüber was? Euro? Dollar?? Gold??? Oder meinst du den Aktienkurs von z.B. Exxon, BP oder Chevron?

Kommentar von Amstaff44 ,

Der Aktien Kurs vom Öl in Euro

Kommentar von Lohengrimm ,

Ich glaube, Öl (in Dollar) wird noch eine zeitlang so billig bleiben wie es jetzt ist, es sei denn, es kommt zu einem größeren Konflikt in einem der ölexportierenden Länder. Um den Euro mach ich mir mehr Sorgen. Die Rede Draghis gestern war eine ziemliche Bankrotterklärung. Die Notenbank ist am Ende mit ihrer Geldpolitik und hofft nur noch auf einen regulierbaren Anstieg der Inflation. Insofern könnte der Euro in absehbarer Zeit stark fallen und somit die Ölaktien steigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten