Frage von j1999j, 27

Steigt der Anspruch?

Hallo, ich habe morgen meine Mathe Abschluss Prüfung und habe mir grade noch einmal die Mathe Prüfungen der letzten Jahre angeschaut und irgendwie finde ich das diese von Jahr zu Jahr schwerer werden (möchte an dem Punkt mal sagen das ich eine 2 in der Jahresnote habe) . Ist das nur Einbildung oder steigt der Anspruch and Schüler ?

Antwort
von Zuck3r, 13

Gut möglich. Ich höre von vielen KFZ-Werkstätten, dass die sich Gymnasiasten wünschen, da viele Haupt und Realschüler nicht in der Lage sind, den Mathe Teil der Ausbildung abzuschließen.

Da bleibt die Entwicklung auf der Seite der Schulen nicht aus, dass diese im Umkehrschluss höhere Anforderungen an die Schüler stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten