Frage von melvin2007, 26

Steigt der Mietspiegel immer weiter?

Hallo, ich kenne mich leider nicht so sehr mit diesem Thema aus :-/ Unsere Wohnung ist nun Freifinanziert...bedeutet es, das die Miete nun alle 2 Jahre um 15% steigen darf??? Gibt es auch noch ein Ende?? Der Mietspiegel wird ja alle 2 Jahre Neu berechnet. ....und der Trend geht wohl immer höher anstatt tiefer. Bedeutet es wirklich das die Miete nach und nach bis ins Unendliche steigt? oder ist irgendwann mal gut?? Seit die Soziale Bindung weggefallen ist, habe ich das Gefühl das die Miete nur noch steigt und steigt😡 lg

Antwort
von 1q3c6njjj, 7

"das die Miete nun alle 2 Jahre um 15% steigen darf?"

Nein, nur bis zur ortsüblich Miethöhe, welche im Mietspiegel abgebildet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten