Ich bin eigentlich ein ziemlicher Sportmuffel gewesen. Habe um abzunehmen mit Nordic Walking angefangen. Nur jetzt tut sich gar nichts mehr auf der Waage. Wie kann ich das ändern? Muss ich jetzt joggen? Das käme für mich nicht in Frage, das mag ich nicht. Was könnte ich tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Steigerung von Nordic Walking ist Joggen, da geht der Puls wieder rauf ;-)
Du kannst es auch mit Gewichtsmanschetten an Handgelenken und Knöcheln probieren.

Beschwerlichere Wege suchen. Bergauf, durch den Wald, übers Feld... und vielleicht einfach einen Zahn zulegen. Oder noch eine Viertelstunde draufpacken.
Das hört sich noch am besten an!
Leichtes Jogging im Fettverbrennungsmodus (meistens so 135 Herzfrequenz) lässt die Pfunde schneller purzeln. Wichtig ist das das Jogging leicht ist, die meisten laufen zu schnell und sind dann über dem Optimum.

Um wirklich abzunehmen, musst Du viele Dinge tun: Deine Ernährung umstellen, Sport treiben (hierbei könntest Du sehr viele verschiedene Sachen machen: schwimmen, laufen, Fitnessstudio, tanzen, Ballsport, Fahrrad fahren etc.) und Geduld haben;-).
Nordic Walking ist eine gute Möglichkeit sich zu bewegen , aber ist vielleicht nicht ausreichend. Bedenk aber auch, dass sich mitunter nicht viel am Gewicht ändert, wenn Du Muskeln auf - und Fett abbaust.

Nordic Sleeping?
Gehe gleich hin, so für 8-9 Stunden. Jeden Tag praktiziert, ist es sehr gesund!
... oder zum Kraftsport überwechseln!