Frage von Maleno23, 54

Steigert Übertakten der GPU die Gaming-Performance?

Hat man in Spielen spürbar mehr fps, wenn man die GPU übertaktet?

Mein PC: Inno3d gtx 970 16 gb ddr3 AMD fx- 8350

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 40

Kurz gesagt: Ja. Aber nur wenn das Spiel deinen Prozessor nicht ans Limit bringt sodass dieser ausbremst. Außerdem muss man schon stark übertakten, um spürbare Leistungsunterschiede festzustellen. Wenn man nur sehr wenig übertaktet sind die Unterschiede eher nur messbar.

Antwort
von DanDnY, 37

Du kannst damit ein paar FPS hinbekommen, sollte man aber als Anfänger lassen, da sonst Schäden entstehen könnten.

Antwort
von JohnDelJohnsen, 30

Ja natürlich, übertakte aber nicht zu stark. Dadurch geht die Hardware etwas schneller Kaput..

Antwort
von GelbeForelle, 16

Ja, aber nicht sehr. Nich weniger, da die CPU eh bremsen wird.

Antwort
von Legomann27, 25

Wenn die CPU dein "Flaschenhals" ist, dann ja. Wenn es eher an der Grafikkarte hängt, wird dir das übertakten des Prozessors nicht viel bringen.

Kommentar von GelbeForelle ,

Er will doch die gpu ocen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten