Frage von Luksilla, 63

Steigert es die Kondition wenn man 3x die Woche 3Km Joggen geht opder ist das zu wenig?

Antwort
von miwe1998, 17

Klar das ist ein guter anfang aber in 2-3 monaten kannst du dann auch versuchen die strecke 2 mal zu laufen mfg miwe

Antwort
von TheComedian93, 55

Als untrainierter ist das ein sehr guter Start. Wichtig ist nur, dass du konsequent dabei bleibst und dich nach einigen Wochen langsam steigerst.

Antwort
von nbesch, 42

Wenn du an deiner Grundlagenausdauerarbeiten möchtest würde ich dir ca 5km bei einer Herzfrequenz 130 raten, wenn du 18 bist und nicht übergewichtig. Alle zwei Tage sind gut

Antwort
von ghasib, 28

Es steigert nicht soviel wie 5km aber auf Dauer gemacht steigert es die Kondition.

Antwort
von Ebse2010, 32

Kauf dir einen Schrittzähler.
10 000 Schritte am Tag sind optimal für die Kondition.

Kommentar von miwe1998 ,

schwachsinn 10 tausen schritte am tag sind überhaupt empfohlen und wenn man nur spaziert dann bringt das der Ausdauer recht wenig

Kommentar von Ebse2010 ,

10 000 Schritte pro Tag entsprechen etwa 8 km pro Tag.

Das sind in der Woche 7 mal 8 km = 56 km/Woche.

Nimmt man deine Jogging-Idee zur Grundlage, so sind das an drei Tagen in der Woche 3 mal 3 km = 9 km/Woche.

Nun frag ich dich allen Ernstes, welche Methode deine Kondition mehr steigert.

http://www.fit-people.de/mit-10000-schritten-am-tag-abnehme/

Kommentar von Ebse2010 ,

@Luksilla.
Ich entschuldige mich bei dir dafür, dass ich dich mit miwe1998 verwechselt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten