Steigen oder fallen in Zukunft die Kreditzinsen wegen Brexit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tendentiell werden sie kurzfristig in D noch fallen - aber viel Luft ist da sowieso nicht.

Die Auswirkungen sind doch schon jetzt klar erkennbar. Deutschland (als Land) zahlt keine Zinsen mehr weil es das einzige Land in der Eurozone (und vielleicht auch weltweit ) ist das das Vertrauen der Anleger hat. Die restlichen Euroländer haben mit (etwas) steigenden Zinsen zu kämpfen weil jede Krise diese Länder als erstes trifft. England muss sich auf steigende Zinsen einstellen (Herabsetzung von AAA auf AA möglich, insgesamt Unsicherheit über den weiteren wirtschaftlichen Verlauf).

Aber wichtiger für den Kreditzins ist die Konjunktur in Europa und die Zinsentscheidungen in den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zinsen haben mit dem Brexit nichts zu tun, sondenr mit der Finanz- und Schuldenkrise, die sind so ungelöst wie vorher auch nur.
Die Zinsen werden noch eine Weile niedig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden sich nicht großartig Ändern. Fallen können sie ja ohnehin kaum noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung