Frage von KingInko, 69

Steigen diese Pokemon Ebay-Angebote noch im Preis?

Guten Abend,

Ich frage mich ob meine folgenden Angebote, welche ich auf Ebay eingestellt habe noch im Preis steigen werden. Beide liegen bei 12 Beobachtern und laufen am Samstag um 18:15 und Sonntag 20:15 aus. Jetzt ist meine Frage da ich Ebay Neuling bin, ob diese noch im Preis steigen werden.

http://www.ebay.de/itm/182277859357?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984....

Den anderen Link kann ich leider nicht hinzufügen aufgrund des Spam-Schutzes aber ich denke den könnt Ihr auf Ebay auch einsehen.

MfG KingInko :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 42

Ja nein vielleicht Glaskugel in der Wäsche

Kommentar von KingInko ,

Hmm schade

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 24

Die Frage ist eher, was die Interessenten machen, wenn sie merken, dass sie bei einem minderjährigen Verkäufer mitgeboten haben, der auch noch shillbidding betreibt:

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

Lies besonders den ebay-Hinweis unter:

Verstoß gegen unsere Grundsätze

Sollte ebay Dich sperren, betrifft diese Sperre Dich als Person und das dann auch lebenslang.

Und da Du auch Paypal-Zahlung anbietest, auch Paypal ist ab 18, dürfte es ziemlich sicher sein, dass Du auch auffällst. Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und darf somit von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

Kommentar von KingInko ,

Ich weiß ja nicht, woran sie fest machen wollen das ich shillbidding betrieben habe, aber von den bietenden Personen kenne ich nur eine Persönlich, welche das Produkt ja selbst auch kaufen mag. 

Paypal hatte ich tatsächlich schon vor dem 18 Lebensjahr, was jedoch alles auch mit meiner Bank abgeklärt war und diese meinte das es kein Problem darstellen würde. 

Ich hätte kein Problem damit wenn Paypal meinen Ausweis anfordern würde ;) 

Kommentar von haikoko ,

Gut, dass ich gerade noch reingeschaut habe, ehe ich den PC runterfahren.

Die Bank kann Dir erzählen was sie will. Die Bank hat sich nicht vertragsbrüchig bei Paypal angemeldet:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.


Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren. Welche Firma mag denn schon mit vertragsbrüchigen "Geschäfts"partnern zusammenarbeiten. Ein Beispiel von vielen auf der Seite von GF:


https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unkn...


Im 18. Lebensjahr heisst auch nicht 18 Jahre und damit volljährig sein.


Kommentar von KingInko ,

Ach jetzt weiß ich auch woher du mein falsches Alter entnimmst :o

Ich bemerke gerade selbst das mein Alter um ein Jahr verschoben auf meinem Account eingestellt ist...

Jedoch sind die Angebote nicht manipuliert und die Sache mit Paypal da hat mich meine Bank wohl eiskalt verarscht, was ja nicht das erste mal wäre...

Antwort
von Khoonbish, 56

Wahrscheinlich schon, die meisten Geboten kommen sowieso erst kurz vor Schluss.

Kommentar von KingInko ,

Ja jedoch besteht meine Sorge darin, das die Gebote schon bei 30€ liegen und ich denke das es Käufer evtl abschreckt...

Kommentar von Khoonbish ,

Wenn jemand das wirklich haben will, dann wird er da schon noch etwas höher gehen. Kann natürlich sein, dass es für 33€ weggeht. Es haben aber 8 Leute geboten, so abschreckend kann es nicht sein.

(Nur so als Frage: Sind 30€ denn nicht okay für Pokemon HeartGold? Das hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel)

Kommentar von KingInko ,

Ja Gebote sind ja auf beiden vorhanden sowie jeweils 12 Beobachter...

Ja klar ist das ausreichend bei solch alten Spielen, jedoch ist Heart Gold vor kurzem noch für bis zu 60 weg gegangen :o

Kommentar von Khoonbish ,

:O

Kommentar von KingInko ,

Genau deswegen hatte ich sie ja eingestellt :D

Kommentar von Margita1881 ,

Ja Gebote sind ja auf beiden vorhanden

das sind aber Deine Mitbiet-Freunde

sowie jeweils 12 Beobachter...

seit deiner Frage werden die Beobachter stark gestiegen sein, also nicht wundern

Kommentar von KingInko ,

Warum Mitbiet Freunde?

Ich kenne nur eine einzige Person die das unter Beobachten gestellt hat sowie darauf mitbietet Persönlich, da Sie das Angebot ja selbst ersteigern mag.

Die Beobachter sind gar nicht gestiegen seit der Frage, warum sollten sie auch?