Was denkt iht, wo sich die FInanzkrise noch hinbewegt? Werden wir uns erholen?
Als Laie erwarte ich kurzfristig noch einen ganz leichten Rückgang bei den Zinsen. Mttelfristig werden die zINSEN WIEDER STEIGEN, anders kann der Staat seine Schulden nie mehr loswerden, das klappt nur über Inflation (oder im worst-case mit einer Währungsreform) Wenn ich jetzt bauen wollte/einen Kredit aufnehmen müßte, ist jetzt bestimmt ein guter Zeitpunkt für eine längerfristige Zinsbindung. Ich würde mir dabei aber immer ein möglich flexibles Tilgungsrecht einräumen lassen.

Jede Krise hat auch ein Ende. Dann werden die Zinsen auch wieder steigen. Es ist ja auch jetzt schon so, daß die Banken z. B. für 10 Jahre Kredit einen höheren Zins nehmen als für 5 Jahre. Also rechnen auch die Banken mit Zinssteigerungen. Wenn Du einen langfristigen Kredit zu günstigen Zinsen bekommst, etwa für einen Hauskauf würde ich langfristig abschliessen, wenn Du gute Konditionen bekommst.

das mit den zinsen wird wohl noch einige zeit so bleiben
Der zins wirst erst mal so niedrig bleiben. Die Erholung sehe ich erst in der 2. Hälfte des kommenden Jahres. Aber eine Kristallkugel habe ich auch nicht.

Irgendwann wird es wieder aufwärts gehen, bis zum nächsten Crash. Wenn es aufwärts geht mit der Wirtschaft, steigen auch normalerweise die Zinsen.

Natürlich steigen die Zinsen "irgendwann" wieder, dann wenn die Konjunktur überhitzt. Sofern das eintrifft.
Es könnte auch zur Inflation kommen

Ich schätze das die Wirtschaftskrise ihr Hoch im Oktober erreichen wird. Da könnten die Zinsen wieder steigen.
Ich hoffe ja nicht.
warum hoffst du nicht?
Um Geld anzulegen ist es sinnvoll
Keckermann am 15. August 2009 21:24 Um geld anzulegen ist es super ja...aber nicht bei baugeldzinsen ;o) ...weißt wie ich meine ?
Klar, da steht man sich zur Zeit besser