Frage von Marcel1981, 29

Steigen die Hotelpreise in Thailand für Weihnachten im Verlauf dieses Jahres noch?

Oder habe ich im Herbst noch die gleichen Preise wie heute? Ich habe da nämlich keine Vergleichswerte, weil ich noch nie Hotels in T. gebucht habe. Bestenfalls schreibt mir hier jemand, der Weihnachten schon öfters in T. war.

Darüber hinaus denke ich aber, man sollte für Weihnachten früh buchen, weil schnell alles belegt ist.

Antwort
von peterobm, 17

je später man bucht um so teurer kann es werden; manche haben Glück und erwischen ein Schnäppchen. Die High-Season fängt so im November an. Zur Ferienzeit ziehen die Preise immer an. 

Antwort
von vitus64, 20

Früh buchen macht immer Sinn. Fallen werden die Preise sicher nicht.

Außerdem ist jetzt die Auswahl noch größer.

Antwort
von sonnymurmel, 17

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, solltest du jetzt "früh" buchen.

Billiger wird es zu Weihnachten sicher nicht.

Es  gibt natürlich auch noch die Möglichkeit : "Last Minute"- da musst dann halt nehmen was übrig ist.


Antwort
von pluggy, 8

Ich lebe in und schreibe aus Thailand - Hua Hin - einem Touristenort.  Weihnachten/Neujahr ist die Hoechstsaison hier und damit zahlt man die hoechsten Preise. Die entsprechenden Preise sind katalogmaessig festgelegt und werden auch nicht mehr veraendert. Dieses Gefasel ueber "Last-Minute" kann man vergessen, das sind nur Schlagwoerter der Reisebueros. Mein Rat: So frueh wie moeglich buchen, dann bekommt man fuer sein Geld den besten Gegenwert. Spaeter muss man dann Kompromisse eingehen und bekommt  evtl.nicht mehr das, was man eigentlich moechte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten