1

Steiff Knopf im Ohr

Frage von Bubbles Bubbles

Hallo. Ich hab am Wochenende einen Steiff-Elefanten geschenkt bekommen. So 20x30cm schätz ich. Sehr gut erhalten. Das gute Kerlchen ist ungefähr 40 Jahre alt. Nun die Frage: Ist das Kerlchen was wert? Also wenn ich ihn jetzt verkaufen würde...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510
    Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

"Gute Orientierung bietet auch das Buch "Steiff Sortiment 1947 -1995" von Günther Pfeiffer aus dem Günther-Pfeiffer-Verlag, Taunusstein. Das Buch ist wie ein Briefmarkenkatalog aufgebaut mit tausenden von Abbildungen und Preisangaben. Allerdings nicht ganz billig (um die 50 EUR)." http://www.wer-weiss-was.de/theme102/article3069692.html

• 1
    Antwort von soko2312 soko2312
    Kommentar von Bubbles BubblesBubbles

Oh, na das ist ja nicht soooo viel lach Aber dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank.

• 1
    Antwort von Nickeline1 Nickeline1

bestimmt! musste mal einen sammler fragen

Und wo find ich den?

Kommentar von justenm justenmjustenm

Wie traurig. eben geschenkt ,wird schon Profit ausgerechnet.

Nein, man. Ich würde den nicht verkaufen. Ich schwöre. Find den ganz klasse und hab mich auch riesig gefrteut. Fand´s einfach nur interessant.

gut, der wird schon etliches wert sein. Aber behalt ihn ! Er gewinnt noch an Wert.

Also bei ebay steht er für 20 Euro im Sofortkauf drin ;-)

• 0
    Antwort von baynado baynado

Vesuch es doch mal bei einem Antiquitätenhändler, wie http://www.knoor.de

• 0
    Antwort von stechmoul stechmoul

Besuch bei Gelegenheit mal eine Spielzeugbörse. Da findet man so manches und eben auch Preise, die realistisch sind bei Sammlern.

• 0
    Antwort von hilti hilti

Naja, 20x30 cm ist ja nicht gerade winzig. Aber in Ebay hatte ich auch schon mal nachgeforscht, da kommt nicht viel dabei raus. Ich denke mal, viel mehr als 20-25 € wird nicht rausspringen. Also vielleicht lieber mal an einer Aushängetafel (z.B. bei Kaufland o.ä.) versuchen. Möglicherweise findet sich ein Sammler, der etwas mehr bietet.

Andererseits solltest Du das Geschenk lieber in Ehren behalten.

Ja, das mach ich. Also ihn in Ehren halten, nicht annoncieren ;-)

• 0
    Antwort von justenm justenm

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Kennst du das Sprichwort ?????

Ich würde ihn eh nicht verkaufen. Find´s einfach interessant.

Ah, ok dann.

• 0
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

ebay mal als anhaltspunkt (grobe richtung)???

• 0
    Antwort von Crunkprincess87 Crunkprincess87

bestimmt wo wohnst du denn? habt ihr ein steiff geschäft? wenn ja geh dich da mal erkundigen

In Berlin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.