Frage von elvendwarves, 48

Steife Schildkröte sondert Flüssigkeit aus Nase und Auge ab?

Unsere geliebte Schildkröte lag auf einmal starr in ihrem Gehege, hat es nicht mal zu einem schattigen Plätzchen geschafft, sie war nicht mal all zu lange draussen. An dem Tag war sie sogar noch beim Tierarzt. Meine Mutter hat sie sofort wieder zum Tierarzt gebracht, der sie dann aufgenommen hat, aber sie blieb steif und er erklärte sie für tot. Wir bewarten sie noch in einem Karton auf bis wir sie beerdigen können, und ich beobachte seit gestern dass sie aus der Nase Flüssigkeit absondert, die etwas nach Blut aussieht. Irgendwann hatte sie alle 2 Stunden Bläschen vor der Nase. Seit heute tritt Flüssigkeit aus ihren geschlossenen Augen hervor. Mich interessiert woran das liegt, oder ob das normal ist oder eine bestimmte Todesursache vorliegt? Wir können uns das einfach alles nicht erklären.. ich finde auch kaum Info darüber.

Antwort
von Geochelone, 30

Für die Feststellung der Todesursache müsstest du das Tier in ein entsprechendes Labor schicken, zB Exomed.

Dass nach dem Tod Flüssigkeit aus Maul oder Nase kommt, ist nicht ungewöhnlich. Die Verwesungsgase drücken einfach die noch vorhandenen Sekrete aus dem Körper.

Antwort
von CornuZwergnase, 21

Es tut mir sehr leid das Du Deine Schildkröte verloren hast . Die Flüssigkeit die da aus Deiner Schildi läuft ist wahrscheinlich Gewebeflüssigkeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community