Frage von EnginErgun, 64

Steht unten und welcher ist besser?

Xeon E3 1231v3 32gb 1866mhz Msi R9 390 Asus TuF Sabertooth Z97 mark 1 Lc-Power LC-CC Gaming 976B Dark Trooper Aerocool xPredator 550gm oder... I7 6700k 16gb 2400mhz Msi R9 390 Asus TuF Sabertooth Z170 mark 1 Lc-Power LC-CC Gaming 976B Dark Trooper Aerocool xPredator 550gm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 34

Der  Unterschied ist doch nur die CPU? 

Nr2. Nr1 ist veraltet, nicht übertaktbar, geringer getaktet und hat keine iGPU. 32GB  sind auch vollkommen Sinnlos

Kommentar von EnginErgun ,

Ich möchte ein Server betreiben, und gleichzeitig Minecraft spielen. (MC-Server)

Kommentar von Pikar13 ,

auch dafür reichen 16gb problemlos aus..

Antwort
von floppydisk, 32

würde zum xeon 1230v5 greifen.

Antwort
von Sleighter2001, 20

Ich würde den zweiten nehmen Skylake Prozessoren der I7 Reihe sind mit das beste auf dem Markt. 16GB RAM sind mehr als Ausreichend. Außerdem ist dort die Taktfrequenz höher und damit besser

Antwort
von lutsches99, 24

der 2. ist besser

Antwort
von redscorpion87, 30

Ganz klar der 2.

Antwort
von EnginErgun, 16

An alle den es noch nicht klar ist, will ich nur sagen, dass ich einen MC-Server betreiben will und gleichzeitig auch Minecraft spielen möchte.

Antwort
von DerLiebenCommun, 6

Danke für die vielen Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten