Frage von julianderpander, 39

steht unten ?

Liebe Community Ich habe bei meinem Aufnahmeprogramme OBS das Problem dass ich auf den Seiten ungleiche schwarze Ränder habe. Dadurch dass ich ein 21:9 Bildschirm, mit einer 2560 zu 1080 p Auflösung habe, weiss ich nicht in welchem Verhältniss ich es aufnehmen soll. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von JonneAGA, 8

Also entweder du suchst dir eine 16:9 Auflösung https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Monitorauflösungen , oder du streckst das bild. Aktiviere erstmal die Stream vorschau,dannach bei OBS unten rechts findest du ein feld (szene bearbeiten) dort klickst du drauf ,dannach werden dir bei der vorschau rote ränder angezeigt mit denen du das bild groß und klein ziehen kannst.

Wenn du weiter fragen hast schreib mich an .

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens einwenig weiterhelfen. :) 

Antwort
von xlyre, 10

Du müsstest es in 1920x1080 bzw. 16:9 aufnehmen, damit du keine schwarzen Ränder hast. 

Wenn du das jedoch machst, musst du deine Spiele auch auf die Auflösung einstellen, ansonsten hast du entweder auf deinem Bildschirm auf deinem Bildschirm rechts und links Ränder oder das bild wird zusammengequetscht und sieht dann auch komisch aus... Andere Möglichkeiten hast du meines Wissens nach nicht.

LG, Felia :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community