Frage von gehteuchnixanok, 23

Steht uns ein WBS zu?

Hallo Liebe Leute!

ich und mein freund wollen zusammen ziehen, für die Wohnung wird ein WBS(Wohnberechtigungsschein) benötigt. Ich verdiene 1.700€ Monatlich(arbeite vollzeit) und wohne bei meinen Eltern. Er ist arbeitssuchend momentan und bekommt vom Amt insgesamt 640€ ca.(plus Miete) darüberhinaus ist er Untermieter und müsste da bald raus(vermerkt im WBS). Habe dem WBS eine Partnerschaftserklärung beigelegt also sollte unser Einkommen zusammen verrechnet werden.

So meine Frage ist steht uns ein WBS zu? kommen aus Berlin beide. Im Internet hab ich nur verwirrende Aussagen gefunden.... wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank ;D

Lili

Antwort
von beangato, 9

Hinzu kommt, dass eine bestimmte Einkommensgrenze nicht überschritten
werden darf. Diese wird von den einzelnen Bundesländern selbst
festgelegt.

http://www.wohnberechtigungsschein.net/

Frag mal im Wohnungsamt oder Bürgerservice nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten