Frage von Bullenmonster1, 182

Steht uns ein 3. Weltkrieg zuvor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IDC16, 96

Ich gehe nicht davon aus.

Der Terrorismus wird zunehmen, ja.
Aber auf anderen Kontinenten als Asien wird es keine wirklichen Gefechte geben.

Ein für einen Weltkrieg erforderliches Kriterium.

Zumindest ist es kein Weltkrieg im herkömmlichen Sinne. Der Terrorismus nutzt unterschiedliche Taktiken als die herkömmliche Kriegsführung, was eine genaue Definition dieses sich sicherlich ausweitenden Konflikts schwierig macht.

Antwort
von Jaer6, 100

Ich denke schon

Die Anschläge nehmen kein Ende

Der Nah-Ost konflikt ebenso!

Sehe keinen anderen Ausweg

Antwort
von ponter, 61

Was veranlasst zu der Annahme, es stünde ein III. Weltkrieg bevor?

Seit Ende des 2. Weltkriegs waren die Zeiten nie sicherer, als am heutigen Tag. 

Europa hat gut 40 Jahre Kalten Krieg relativ unbeschadet überstanden. In dessen Verlauf stand die Welt mehrere Male am Rand eines Atomkrieges.

In Westdeutschland demonstrierten Hunderttausende gegen die Stationierung von Atomwaffen. In beiden Teilen Deutschlands prägten regelmäßig Truppen der jeweiligen Militärbündnisse das Bild auf den Straßen. Amerikaner, Briten, Niederländer, auf der anderen Seite Russen, Polen usw.

Nach dem Ende des KK, gab es immer wieder Konflikte, auch in Europa, die zu Verwicklungen fûhrten. Nie resultierte daraus ein globaler Konflikt.

Schauen wir auf die gegenwärtigen Konflikte in der Welt und beziehen die Beteiligung der führenden Wirtschaftsstaaten mit ein, sei es militärisch, wirtschaftlich oder finanziell, stellen wir fest, dass wir uns bereits in einem Weltkrieg befinden.

Fazit.:

In Europa wird es in der nahen Zukunft nicht zu einem III. Weltkrieg kommen. 

Antwort
von OfflineGuru, 81

Wir befinden uns längst im 3. Weltkrieg, aber ohne offiziellen Auslöser wird es nicht als globale Krise dargestellt, auch wenn die neusten Militäreinsätze was anderes zeigen

Kommentar von Bullenmonster1 ,

Das hört sich nach einer guten Antwort an Danke 

Kommentar von OfflineGuru ,

Kein Problem,gerne

Kommentar von IDC16 ,

Nein. Hört es sich nicht. Der Konflikt findet auf nur einem Kontinent statt, viele der beteiligten Staaten wenden nicht alle ihrer verfügbaren strategischen Ressourcen auf.

Antwort
von toastcornflakes, 81

Wie kommst du denn darauf? 

Antwort
von Woelfin1989, 57

Mhh, die Frage wird hier oft gestellt.
So unwahrscheinlich find ich das nicht.
Erstmal rechne ich aber eher mit einem Bürgerkrieg in Deutschland.

Antwort
von FIR3WAR5, 72

Die Welt ist 2012 untergegangen das hier ist alles Einbildung

Antwort
von boy865, 66

Es muss ein großer Mann (Diktator, Machthaber...) einen Krieg anzetteln....

Es sind viele Kanditaten, die in Frage kommen könnten