Frage von Annrobot97, 49

Steht sie vielleicht auf Frauen?

Es geht um zwei freundinnen von mir(19). Ich nenn sie jetzt einfach mal Sabrina (18) & Anna(18). Ich bin mit beiden wirklich gut befreundet & die beiden eigentlich auch. Sabrina redet aber des öfteren schlecht bei mir über Anna. Fragt aber auch des öfteren nach Anna wenn ich mal kurz von ihr rede. Sabrina sagt mir immer sie könnte sich nicht vorstellen etwas mit einer Frau anzufangen. Allerdings dachte bisher jeder dass Sabrina auf mich steht, weil sie extrem an mir klebt, sich immer mit mir verabreden will und mir wirklich immer direkt antwortet & mir wirklich oft sagt dass sie mich ja so gerne mag weil ich immer ehrlich & direkt zu ihr bin & man mit mir über alles reden kann. Gestern war ich mit Anna im Kino, obwohl Sabrina mit mir gehen wollte, aber diese wollte dann plötzlich doch nicht mit also bin ich nur mit anna gegangen. (Da diese auch in den Film wollte). Sabrina meinte für sie wäre das kein problem. Seit dem ist Sabrina total anders zu mir. Sie ignoriert mich fast durchgehend & lässt mich spüren dass sie keine Lust auf mich hat.

Anna hat heute eine Whatsapp gruppe erstellt und alle dort zum Geburtstag eingeladen. Sabrina war auch in der Gruppe. Sie hat gefragt ob wir uns Samstag oder montag treffen wollen & sabrina meinte sonntag & hat alle auf sonntag überredet. Sie weiss dass ich samstag/ sonntag auf der gamescom bin & deswegen glaube ich eher dass sie mich nicht dabei haben will.

Anna denkt ja dass sabrina sich mir gegenüber so verhält, weil sie beleidigt ist, dass ich mit anna im Kino war. -> Sie denkt sabrina steht auf mich

Ich glaube allerdings dass sabrina auf anna steht & sich mir gegenüber jetzt so verhält weil sie sauer ist dass ich meine zeit mit anna verbracht habe. & jetzt möchte sie mich bei der party von anna nicht dabei haben weil sie merkt dass wir uns gut verstehen.

Denkt ihr dass sabrina auf anna/mich oder überhaupt auf frauen steht?

Ich weiss der Text ist wirklich schwer leserlich, aber hoffe mal das mir trotzdem jemand helfen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eiterkruste, 32

Sowas wie Eifersucht kann auch im "freundschaftlichen" Bereich vorkommen, sprich dass die eine Freundin die Hauptperson der anderen ausspannen will (Nennt man auch Bitchmove). Allerdings wenn sie oft das Thema "Sexualität bei Frauen" aufgreift, sagt das aus, dass sie sich sehr für das Thema interessiert, muss aber nicht zu 1000% stimmen. Manche informieren sich ja auch über Drogen und Foltermethoden, würden diese aber trotzdem nicht anwenden.

Kommentar von Annrobot97 ,

Dann ist nur die Frage wen sie wem ausspannen will. Naja über sexualitiät redet sie allgemein nicht viel.

Kommentar von Eiterkruste ,

Zu Anfangs klingt es so, als ob Sabrina dich ganz für sich haben will, sie frägt nur nach Anna, um sicher zu gehen, dass du mehr mit ihr (Sabrina) machst, als mit Anna

Das sie so sehr an dir klebt, klingt für mich aber so, als ob sie etwas psychotisch veranlagt ist. Das erklärt auch, warum sie dich nicht auf dem Geburtstag mit dabei haben wollte... Als kleine Racheaktion. Das soll nicht böse klingen, aber ICH denke, dass deine Frage weniger in den Sexualbereich eingeht, sondern mehr in den Psychologischen. Dieses Klammerverhalten führt auch oft zu sinnlosen Streitereien, die von der klammernden Person aus gehen.

Das ist zumindest mein Eindruck, ich kenn natürlich niemanden von euch und deswegen werde ich mir auch niemals ein Gesamtbild der Situation machen können.

Antwort
von Malavatica, 40

Eifersüchteleien gibt es unter Freundschaften. Da muss man nicht gleich lesbisch sein. 

Da hilft nur fragen. 

Kommentar von Annrobot97 ,

Das dachte ich mir auch aber witklich viele menschen denken unabhängig voneinander dass sie auf mich steht. ich seh das allerdings anders. ..Ja ich hatte vor mit ihr zu reden wenn sie sich wieder etwad beruhigt hat.

Kommentar von Malavatica ,

Andere Menschen haben nicht immer recht mit dem was sie denken. 

Kommentar von Annrobot97 ,

Das weiss ich. Deswegen will ich auch selbst mit ihr reden. Aber sie ist halt im moment wirklich abweisend und ignorant zu mir deswegen weiss ich nicht ob es überhaupt zu einen treffen kommt.

Antwort
von ackerland004, 31

Da kann ich nur sagen: Sprich sie darauf an! Empfindest du etwas für sie? 

Kommentar von Annrobot97 ,

Naja im moment ignoriert sie mich ja aber ich würde wirklich gerne wissen wollen ob sie auf anna steht.. hatte auch vor sie anzusprechen wenn sie sich wieder beruhigt hat. nein, ich bin selbst glücklich vergeben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community