Frage von Manuel347, 17

Steht sie denn auf mich?

Moin Leute, ich hab das Problem, dass ich Zeichen, die an mich gerichtet sind, fast immer falsch deute ;D deshalb frag ich hier mal :) Ich erklär euch mal "ganz kurz" die Lage : Ich bin jetzt in ne neue Stufe gekommen, kannte dort fast niemanden und hab ein Mädchen kennengelernt, hatte dann auch angefangen mit ihr zu schreiben, aber als sie näher kennen lernen wollte, blockte sie mit dem Spruch ab "ich hab ne Beziehung hinter mir" (so oder so ähnlich), jedenfalls hatte ich seitdem nurnoch wenig mit ihr geschrieben und seit knapp 3-4 Wochen hat sie ihren WhatsApp-Status in "verfügbar" geändert und ich bemerke auch, dass sie mich beispielsweise im Unterricht des öfteren anschaut. Wenn wir dann mal ins Gespräch kommen, fängt sie dieses meistens mit einer Frage an aber scheint auf irgendeine Weise (womöglich jetzt auch falsch gedeutet) unsicher.. Naja, da ich eben schlecht im deuten bin und daher auch in Deutsch meine Vieren kassiere ( ;D ) frage ich eben euch ob ich mir jetzt nur falsche Hoffnungen mache?! Falls ihr meint, dass ich mir eben keine falschen Hoffnungen mache, dann sagt mir doch am besten wie ich denn nochmals mit ihr ins Gespräch kommen kann? Sprich, wie soll ich sie denn anschreiben / ansprechen, denn da bin ich mir am unsichersten! Lieben Dank für die Mühe, das alles durchzulesen :)

Antwort
von landregen, 17

Du musst gar nicht perfekt Zeichen deuten. Genau genommen musst überhaupt nicht Zeichen deuten. Es kommt lediglich darauf an, mit ihr in Kontakt zu bleiben. Dann kristallisiert sich schon heraus, was zwischen euch möglich ist. Das Entstehen einer Liebesbeziehung ist ein dynamischer Prozess, der seine Zeit braucht und keine Entscheidung, die man mal eben von einer Minute zur anderen trifft. Du musst dir über gar nichts sicher sein. Vielleicht ist sie es auch nicht. Du musst sie nicht gleich heute heiraten und stehst auch nicht unter dem Zwang sie heute oder nie ins Bett zu kriegen. Also: Gib der Unsicherheit und der Entwicklung Raum und bleib in Kontakt.

Antwort
von bexberry, 17

Das klingt doch gut :) 

Allerdings sollte man sich nicht auf solche Anzeichen verlassen - lade sie doch mal zu einem Treffen ein! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten