Frage von xtarantinox92, 113

Steht sie auf mich, was meint ihr und soll ich ihr schreiben?

Hey Leute! Ich brauch mal euren Rat. Da ist so ein Mädchen, das auch in meine Schule geht, und ich ein wenig kenne. Ich glaube irgendwie das sie auf mich stehen könnte. Hab zufällig 2 mal gesehen wie sie mit dem Finger in meine Richtung gezeigt hat und irgendwas zu ihrer Freundin gesagt hat. Oder mal lächelt und so. Das Problem ist dass ich immer wenn ich sie außerhalb der Schule sehe, auf Parties, ziemlich betrunken war und kein gutes Gespräch aufgebaut hatte. Versteht mich nicht falsch, ich würde sie auch gerne persönlich ansprechen, aber in der Schule einen Korb zu kassieren hängt mir bis in die achte Klasse nach. Denkt ihr es ist ne gute Idee ihr über Facebook mal zu schreiben? Oder führt das zu unangenehmen Blicken in der Schule...? Wenn sie wirklich auf mich steht, dann freut sie sich sicher sehr, da ich sie als schüchtern einschätze...

Was sagt ihr?

Danke schon mal im voraus Leute! Und bitte, irgendwelche nicht ernst gemeinten und unnötige Antworten bringen mich nicht weiter:-) Bin mir echt unsicher. Danke! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CatchTheRainbow, 72

Kannst sie doch in der Schule ganz normal ansprechen. Rede mit ihr über Lehrer oder irgendwas.. dir wird schon was einfallen. Musst ihr ja keinen Antrag haben, wo du dann Angst vor einem Korb haben musst. Einfach ganz locker mit ihr reden und sie dann nach einem Treffen fragen. Natürlich kannst du ihr auch über Facebook schreiben, aber glaub mir.. persönlich ist immer besser! Viel Glück! :)

Antwort
von Winkler123, 62

Schreib sie halt mal ganz locker auf FB an und warte ab was passiert.

 

Antwort
von Schocileo, 67

"hängt mir bis in die achte Klasse nach"

Wie alt bist du denn? O_O

Naja, ein guter Ansatz wäre doch schonmal auf Partys weniger zu trinken und somit die Chance auf ein Gespräch zu erhöhen. Kerle, die viel trinken, sind nämlich alles andere als aktraktiv.

Kommentar von xtarantinox92 ,

Ich bin 17. Aber in Österreich sind die Klassenstufen anders benannt;-) 

Ja haha ich weiß. Hab ich auch vor. Aber sie war immer zufällig auf den Partys an denen wir hald irgendwas krasses gefeiert haben und ja....

Kommentar von Schocileo ,

Dachte schon "Huch noch nichtmal achte Klasse und schon am saufen"

Naja, das würde für mich nicht als Ausrede gelten:)
Einfach mal weniger tief ins Glas schauen, dann hat man auch mehr vom Abend. Und von ihr.

Antwort
von LinaSternchen13, 47

Probiers über Facebook. Wenn ihr da bisschen geschrieben habt, frag sie nach ihrer Handynummer, schreib sowas wie: Kannst du mir vielleicht deine Handynummer geben, dann schreiben wir über WhatsApp, weil ich schreib nicht so gern über Facebook
Viel Glück :)

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Der korrekte Satzbau würde lauten "...weil ich nicht so gern über Facebook schreib."

Tut mir Leid! Das ist so ne dumme Angewohnheit von mir so Sachen zu verbessern.. ;)

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Ist halt umgangssprachlich... Beim Schreiben auf sozialen Netzwerken ist die richtge Grammatik und der richtige Satzbau ja nicht das Wichtigste ;) Hauptsache man versteht, was gemeint ist!

Antwort
von kunstruktiv, 48

Nur Mut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten