Frage von jason99118, 55

Steht sie auf mich und wenn ja, was soll ich tun?

Hallo. Ich bin 14 und ich habe eine Klassenkameradin, in der ich verliebt bin. Das Problem ist erstens, sie hat einen Freund, zweitens bin ich ziemlich schüchtern was Mädchen angeht. Sie flirtet aber mit mir und hat mir ein Geheimnis verraten(über whatsApp), welches angeblich nur der Freund weiss. Ich weiss jetzt echt nicht, was ich machen soll und ob ich auf sie zugehen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von svensison, 11

Deine Frage kann man jetzt nicht so klar mit ja oder nein beantworten. 

Ich persönlich würde Dir raten, einfach mal auf sie zu zugehen und sie einfach mal zu fragen, ob ihr nicht mal zusammen was machen wollt und miteinander Zeit verbringen wollt. Z.B. mal in die Stadt gehen, ins Kino, Schwimmbad, was euch so Spaß macht. Trau dich das mal ohne WhatsApp zu fragen, das ist sehr wichtig und hat eine ganz andere Wirkung.

Am realistischsten wäre, dass sie dich einfach nett findet und evtl. auch eine Freundschaft mit dir eingeht.

Mach dir aber bitte nicht zu viel Hoffnungen, dass daraus dann mehr wird, sie hat ja einen Freund :)

Aber wie das so ist im Leben, kann sich noch sehr viel ändern, vor allem in eurem Alter!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsch Dir viel Glück :) 

Antwort
von Treetop, 12

Nee lass bleiben. Geduldig abwarten, evtl. ergibt sich nach der Trennung von ihrem Freund was.

Antwort
von MrFlauschig, 14

Das gleiche problem hab ich auch... bin 16 und steh wie blöd auf sie.. aber sie ist schüchtern und ich nicht.... versuch dich ihr zu nähern... wenn sie mit dir flirtet musst du ja nicht schüchtern sein... aber vorsicht!!! Verwechsle flirten nicht mit freundschaft und vorallem warte erstmal bis der freund wieder weg ist... vorher geht da leider nix bro 😉

Kommentar von jason99118 ,

werd ich machen;)

Antwort
von MasterCardInt, 24

Tu das bloß nicht. Sie hat einen freund. Und Schulbeziehungen sind Kompliziert. (Ständig Rechtfertigen und und und)

Kommentar von jason99118 ,

stimmt. hast recht

Kommentar von MasterCardInt ,

Klar Liebe Ist liebe. Und Befreundet seid ihr ja weiterhin.

Kommentar von Sh4nxx ,

Ich persönlich würde nicht sagen, dass Schulbeziehungen kompliziert wären. Rechtfertigung ist kompletter Schwachsinn. Niemand kann kontrollieren, in wen man sich verliebt. Und ich finde die Leute armselig, die es nötig hätten eine Situation so zu kritisieren, dass sich der Verliebte rechtfertigen müsste. Diese Leute haben doch keine Ahnung was wirkliche Liebe ist.

Kommentar von MasterCardInt ,

in der schule ist das Trotzdem anscheinend so