Frage von Marvin0506, 125

Steht sie auf mich? Und habe ich eine Chance bei ihr?

Ich bin 15 Jahre alt und habe mich ein ein Mädchen verliebt. Sie ist 14 und ich sehe sie manchmal in der Schule. Zudem spiele ich noch Basketball, wo ich sie auch manchmal sehe da sie auch Basketball spielt. Letzte Woche hatten wir ein Weihnachtsturnier. Dort hat sie mich immer angelächelt und hat sich zu mir gestellt. Leider haben wir noch nicht geredet, da ich mich nicht traue sie anzusprechen. Manchmal hat sie kurz zu mir rübergeguckt und in ihrem Haar gespielt. Da sie auch sehr schüchternd ist, schaut sie immer weg wenn ich sie angucke und lächle. Ich würde gerne wissen, was ich jetzt machen soll und ob ich bei ihr überhaupt eine Chance habe, denn da wir uns kaum kennen wage ich das zu bezweifeln. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Gruß,
Marvin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenblumeee1, 65

das klingt ja echt süß... :) sprich sie doch einfach mal an, so ganz nebenbei, wegen irgendeiner kleinigkeit. so ungefähr: hi, weißt du eigentlich..../wie viel uhr es ist/wann blabla/..? damit das nicht so ganz plump ankommt kannst du sie ja noch ganz lieb anlächeln ;)

Viel Glück und nur Mut!

Kommentar von Marvin0506 ,

Weißt du wo ich sie ansprechen könnte? Also nach dem Training oder in der Schule?

Kommentar von Sonnenblumeee1 ,

jetzt antworte ich ja reichlich spät,aber besser als nie.
also, ich würde sie direkt nach dem training ansprechen. Was anderes würde ich mich nämlich gar nicht trauen^^ aber auch sonst, frag sie direkt im training. auf geht's! :)

Antwort
von Knuckles137, 29

Hi,

erstmal finde ich den Kommentar meiner Vorposterin (Sonnenblumeee1) echt super.
Generell solltest du es versuchen, genau so umzusetzen.

Du solltest dennoch versuchen, irgendwie an ein Treffen zu zweit zu kommen. Weil, wenn ihr nie alleine seid, kann nie mehr passieren. Du strebst ja durchaus eine Beziehung an. Wenn ihr nur in der Schule Kontakt habt, wird es echt schwierig für mehr.

Probiere es einfach mal mit einem Treffen ;-). Zu zweit steht schon mehr offen, als in einer "großen Gruppe".

Gruß Kevin

Kommentar von Marvin0506 ,

Ok vielen Dank

Antwort
von SimpleCorder, 28

Fang mit Einem Gespräch über Basketball an!

Kommentar von Marvin0506 ,

Ok ich werde es tun aber Leider sehe ich sie erst nächstes Jahr wieder da ich in den Ferien kein Training habe.

Kommentar von hurenhans ,

Das sind noch genau 10 Tage.

Antwort
von SimpleCorder, 32

Du hast mehr als eine Chance! Eindeutig ist die auch in dich!!! … <3

Kommentar von Marvin0506 ,

Danke,
die Frage ist nun wo und wie ich sie am besten Frage, damit ich sie nicht überrumple.

Kommentar von Marvin0506 ,

Soll ich sie bei einem Gespräch nach der Handynummer fragen, oder ihr sagen, was ich für Sie empfinde?

Kommentar von MrHelferSyndrom ,

Frag sie nach der Handy nummer und triff dich mit ihr! Sag ihr dann deine Gefühle für sie

LG ~MrHelferSyndrom

Kommentar von Sonnenblumeee1 ,

ohgott,ohgott, ganz langsam;) ich (Mädchen:D) kann dir sagen, dass du man mädchen ganz anders zeigen kannst, dass man interesse hat bzw mehr da ist. Wirf ihr Blicke zu,immer schön anlächeln, rede öfter mit ihr, such öfter ihre aufmerksamkeit (in Gesprächen. Die dürfen auch offensichtlich sinnlos sein;D) Aber im ernst, bloß nicht gleich sagen, was du fühlst, sonst machst du dir am ende deine Chance kaputt, bevor du sie richtig genutzt hast. Sei nett, sei bei ihr, alles weitere kommt von selbst=))

Kommentar von MrHelferSyndrom ,

Ich (Junge) finde das du sie noch ein paar mal alleine treffen solltest und trotzdem die handynummer holen könntest und bei mehreren treffen sagst du dann ihr deine Gefühle für sie

Kommentar von Knuckles137 ,

Also mehr als das von der "Sonnenblumeee1" kann ich persönlich nicht sagen. Grandioser Beitrag, Respekt!

Kommentar von Sonnenblumeee1 ,

Dankeschön! =)

Kommentar von Marvin0506 ,

Ok vielen Dank bis ich sie dann ja wieder sehe habe ich ja auch noch ein bisschen Zeit mit zu überlegen, wie ich sie anspreche :)