Frage von Konnnnsti, 58

Steht sie auf mich? Snapchat Schule?

Also, auf Snapchat sendet sie mir immer Bilder, wo ihr Bauch und ihre Beine zu sehen sind-auch der Bikini.
Aber in der Schule sagt sie so, dass ich nicht so toll bin, ich bin ein bisschen schüchtern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 21

Hallo Konnnnsti,

Achte doch bitte in Zukunft ein bisschen auf die Wahl deiner Tags, das erhöht die Chance auf hilfreiche Antworten ungemein.

Kommen wir nun zu deinen Thema, kann sie das wirklich so genau sagen? Kennst sie dich schon sehr lange, sodass sie sagen kann, dass du nicht toll bist? Wer weiß ich denke aber, es gibt immer etwas, was gut an dir rüberkommt, nicht alles an dir oder in dir ist schlecht, vielleicht merkt sie es nur nicht, wie sie es meint oder nicht meint, weiß man nicht, vielleicht wollte sie auch einfach nur eine objektive Meinung, zu ihren Bildern.

Schüchternheit? Das ist doch vollkommen in Ordnung, du bist du, wie du bist, mit Haut und Haaren, die Schüchternheit, macht dich auch etwas aus, sie macht dich auch mit zu dem, was du bist, du bist diese Schüchternheit. Egal wie Schüchtern du auch bist, du verlierst dadurch nichts, doch wo kommt diese Schüchternehit her? Schäme dich nicht für sie, sie ist bereits da.

Konnnnsti mach dich für deine Schüchternheit nicht fertig, denn sie hat auch so einige Vorteile: Wer zurückhaltender ist, läuft schließlich nicht so
schnell Gefahr, verletzt zu werden. Und: Unsichere Menschen reagieren
meist sensibler auf Situationen und die Bedürfnisse anderer. Ist doch
schön, einfühlsamer als der Rest zu sein, oder? Natürlich siehst
wahrscheinlich eher die Nachteile: Deine Schüchternheit steht dir bei
Jungs, in der Schule und in der Clique im Weg. Es gilt also, das
Mauerblümchen-Dasein aufzugeben, ohne dabei deine charakterlichen
Stärken aus den Augen zu verlieren. Tipp 1: Du bist schüchtern, okay.
Aber wenn du dir das immer wieder sagst, blockierst du dich selbst und
wirst letztendlich immer unsicherer. Versuch doch mal, zu deiner
Persönlichkeit zu stehen – dann kommst du bei Jungs, in deiner Clique
und in neuen Situationen einfach besser an.. Tipp 2: Du glaubst, dass
dich andere auslachen, nur weil du ein bisschen zurückhaltender bist?
Falsch! Stell dir vor, was du denkst, wenn ein süßer Boy rot wird, ihm
die Worte fehlen oder er an der Tafel einen Blackout hat. Lachst du ihn
aus? Schüttelst du innerlich den Kopf? Wahrscheinlich nicht, du wirst
ihn eher niedlich und es sympathisch finden, dass auch er kleine
Schwächen hat. Und genauso sehen dich die anderen. Also alles andere,
als ein Grund sich zu schämen, oder?

Was draus wird und wie sie mit der Zeit zu dir steht, lasse dich überraschen.
Es ist gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich hat sie eh noch nicht viel von dir kennen gelernt, sodass sie gar nicht viel sagen kann über dich, mach dich auch dafür nicht fertig okay? Liebe Grüße und Viel Spaß, mach alles so wie gehabt, denn so bist du und solange du du bist ist alles richtig. Viel Glück.

Spiesser05

Antwort
von Celina02, 18

Ich glaube sie ist auch ein bisschen schüchtern oder hat Angst davor, dass die anderen etwas mitbekommen. Ich glaube schon, dass sie auf dich steht

Kommentar von Spiesser05 ,

Ich denke, dass ist nicht unbedint gesagt, wenn sie ihn mag, warum sagt sie denn sowas an ihn? Sie weiß doch ganz genau, dass wenn sie auf ihn steht, es ihr keine Fortschritte erbringt. Vielleicht fehlt auch nur noch einiges um sagen zu können: "Ich steh auf ihn." , die Biolder schickt sie vielleicht nur, um eine Meinung zu bekommen, die rein unparteiisch sein soll.

Antwort
von zahlenguide, 30

wenn sie sagt, dass du "nicht toll bist" kommt es darauf an, wie sie dich dabei anschaut. Lächelt sie dabei, ist es nicht ernst gemeint und sie meint ganz bestimmt das Gegenteil. Am besten fragst du mal eine Freundin von ihr, wie sie wirklich über dich denkt, weil du eben derzeit verwirrt bist.

Kommentar von Spiesser05 ,

Auch das steht nicht mal fest. Ich denke, da sie sich vielleicht noch nicht all zu gut kennen, kann auch die Freundin, nicht viel sagen, warum sollte sie ihr auch was erzählen, für einen Jungen, der ihr eigentlich noch ganz normal vorkommt, nichts aussergewöhnliches. Ich denke, die Zeit muss da entscheiden, vielleicht findet sie noch irgendwas, was ihr gefällt, das gibt es immer. Aber ich hätte je direkt gefragt: "Was ist an mir denn nicht so toll?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten