Frage von doriesonne, 20

Steht seine beste Freundin auf ihn und ist deshalb eifersüchtig auf mich?

Verflixt! Ich war im Mai mit dem besten Freund meiner Sportfreundin in der Psychiatrie und wir haben uns megagut verstanden. Jetzt -während der Zeit- haben wir uns befreundet und seine beste Freundin (also meine Sportfreundin) sagte mir jetzt, dass sie eifersüchtig war, auf mich. Aber kann man denn nicht nur eifersüchtig sein, wenn man etwas für den dritten fühlt? Samstag will ich mit ihm was trinken gehen und es total schräg, IHR nicht sagen zu können, dass wir das tun. Voll die mistige Dreieckssituation.

Ist sie in ihn verliebt? Soll ich sie mal darauf ansprechen?

Was soll ich tun?

Antwort
von 01Weisnicht01, 8

Ganz klar, ich würde sie darauf ansprechen. 

Es muss aber nicht zwingend sein, dass sie etwas von ihm will. Sie könnte auch einfach Angst haben, dass du ihren Platz als "Beste Freundin" bei ihm einnimmst, oder er sich in dich verliebt und sie dann vernachlässigt wird. 

Aber wie schon gesagt, hier hilft nur ein Gespräch mit ihr!

Kommentar von doriesonne ,

Das habe ich noch gar nicht bedacht! ich könnte ihr einfach sagen, dass sie ja trotzdem seine beste Freundin bleiben kann. Ich bin halt eher sowas wie ein "guter Kumpel". aber es kann nicht sein, dass es mit schlecht geht, wenn ich mit ihm was trinken gehen will.

Kommentar von 01Weisnicht01 ,

Genau, kannst sie wenn es dir nichts ausmacht ja auch einfach Fragen ob sie mit euch geht. Wie du es machst ist egal, Hauptsache ihr schafft das aus der Welt, dass es keinen Streit gibt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten