Frage von Hyppogreif, 104

Steht Rohrkolben unter Naturschutz?

Hallo, habe an meinem Teich heute etwas Schilf entfernt. Da das Grundstück aber direkt an der Straße liegt, kommen ab und zu Leute vorbei. Heute hat mich ein Mann angesprochen, das Rohrkolben unter Naturschutz steht und dass ich den nicht entfernen darf. Finde dazu aber nichts im Internet. Steht er unter Naturschutz? Die Art genau heißt breitblättriger Rohrkolben.

Antwort
von Klemm62, 70

Auch wenn er unter Schutz stehen sollte,darfst du ihn zur Pflege ausputzen und zurückschneiden. Es ist immer noch dein Grundstück.

Antwort
von Intoccabile, 64

Er steht nur unter Naturschutz, wenn das Verbreitungsgebiet selbst unter Naturschutz steht. Auf privatem Grung ist er nicht geschützt und kann entfernt und verarbeitet werden. Durch sein recht großes Verbreitungsgebiet wird er  in der Roten Liste der IUCN  als „nicht gefährdet“ eingestuft...

Antwort
von Stadtreinigung, 72

Ja,denn dieser Filter das Wasser,ist der weg,kommt es schon vor da verschieden Lebewesen einfach nicht mehr da sind,z.B. Krebse

Kommentar von danitom ,

Kannst du das alles nochmal ins deutsche übersetzen.

Antwort
von danitom, 68

Hier kannst du alles nachlesen:

http://www.gartenjournal.net/rohrkolben-naturschutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten