Frage von bachforelle49, 56

Steht mit Visa Freiheit für die Türkei eine neue Völkerwanderung ins Haus oder was verspricht sich Erdogan von seinem erklärten Ziel?

was ist denn so interessant an der Visa Freiheit für die Türkei? Daß sie vielleicht dann unbeschränkt und unendlich lang (ohne Fristen) Besuche tätigen dürfen wie jeder EU Bürger oder welche Hintergedanken spuken da rum? Steht eine neue Völkerwanderung ins Haus, wenn der Visumzwang aufgehoben wird?

Antwort
von zehnvorzwei, 41

Hei, bachforelle49, 1.) Gleichbehandlung, EU-Bürger dürfen ja auch ohne Visum in die Türkei reisen; 2.) ohne Visum-Freiheit fühlen sich die Türken sozusagen als Ausländer zweiter Klasse; Visum-Freiheit wertet sie auf; 3.) jede Pappnase dürfte aus- bzw. einreisen und ihren Landleute, die in der EU leben und "ungehorsam" sind, mal gründlich die Leviten lesen; 5.) in 90 Tagen kann man wesentlich mehr Dummheiten anstellen als in vier Wochen; 6.) bestimmen dann nicht mehr die Botschaften und Konsulate, wen sie in die EU ´reinlassen wollen, sondern Erdogan & Co. könnten ungehindert ihre Propaganda-Leute losschicken.~~~ Oder so? Grüße!

Kommentar von bachforelle49 ,

was wird denn mit der Visafreiheit bezweckt.. nur Urlaub??

geht doch jetzt schon... 

die Frage ist doch, wie diese vermeintliche Freiheit dann (aus)genutzt wird.. selbst Familienzusammenführung ist jetzt schon möglich, aber der Deutsche denkt mit Visafreiheit nur an Urlaub..  die Türkei auch...(?)  bei 80 Millionen reisewilligen darf man ja fragen..

Kommentar von SchIaufuchs ,

Bei 80 Millionen darf man? Muss man doch aber nicht. Es sei denn, man heckt etwas aus ...

Antwort
von soissesPDF, 23

Reine Salamitaktik. EU und Merkel haben Ergogan zum Schleusenwärter gemacht.
Er kann nach belieben entscheiden wie viel Flüchtlinge er gen Deutschland schickt und was er dafür haben will, wenn es nicht so viele sein sollen.

Als erstes die Visafreiheit für 90 Tage, diese lässt sich bei nächster Gelegenehit x-beliebig verlängern, bis er volle Freizügigkeit für Türken erreicht hat.
Macht die EU, ero Merkel, nicht den Bückling folgt die nächste Drehung an den Daumenschrauben.

Antwort
von brido, 38

Sie kommt  nicht. Die Kriterien erfüllt vielleicht sein Nachfolger. Merkel ist alles egal was nach ihr geschieht. 

Kommentar von bachforelle49 ,

nee, beim Seehofer ist mir nicht bange..  der schluckt diese Kröte nicht..

Antwort
von BiturboFan, 12

Noch einmal: Die VISA-Freiheit gilt für einen Bruchteil der Türken, falls er überhaupt kommen sollte und nicht für alle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community