hallo ich bin 18 jahre alt und gehe noch zur schule, mache 010 mein abi. Also mein vater ist ausgewandert, und zu meiner mutter habe ich kein kontakt seit ich 4 oda so bin also kenne ich sie nicht. Mein vater hat mir gesagt, dass ich jetzt anrecht auf mein kindergeld hätte, war jedoch heute bei der familienkasse, wo mir die mitarbeiterin sagt, dass mir nichts zustünde, da mein vater nicht mehr in deutschland wohnt, er ist jedoch immernoch deutscher staatsbürger. bitte helft mir!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
geh mal zum jugendamt,ich kann mir nicht vorstellen das dir kein kindergeld zusteht.das hat nichts damit zu tun das dein vater ausgewandert ist.das jugendamt wird dir sicherlich weiter helfen, viel glück...-)

Kindergeld geht genau genommen an deine Eltern um dich (ihr Kind) versorgen zu können. Da dein Vater aber ja nun nich mehr in Deutschland lebt könnte die Frau der Familienkasse damit leider recht haben.
is doch egal, wo dein vater ist!! das kindergeld kann auch an dich überwiesen werden solange du einkommen unter 7000jährlich hast!

Es bestand schon ein Recht auf Kindergeld vor dem 18. Geb.
Wer hat das beantragt und kassiert?
KG kann für das laufende jahr und 4 Jahre davor rückwirkend beantragt werden.
KG kann direkt an das Kind umgeleitet werden:
JoWaKu am 6. November 2009 11:08 Im Forum "Kindergeld und Co." von Jurathek (http://forum.jurathek.de) werden auch spezielle Kindergeld-Fragen rasch und gut beantwortet.
danke für eure antworten! bin zum ergebnis gekommen, dass ich wirklich kein recht auf kindergeld habe weil mein vater halt keine steuern mehr in dtld zahlt und meine mutter hat eh kein geld wahrscheinlich, sie hat ja noch nie unterhalt gezahlt und so.
ciao