Ich wohne seid ca. 1 1/2 Jahren bei meinem Freund und seinen Eltern und seid 2 Monaten bin ich leider arbeitslos da ich meine Ausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen habe.Und seid letzten Monat bekomme ich Arbeitslosengeld 1 und das sind nur 124€ ich komme damit voll nicht hin weil ich schon allein 100€ der Mutter von meinem Freund geben soll Kostgeld.Und da wollte ich euch fragen op mir mehr Geld zusteht,weil mit 24€ kommt man nicht so wirklich weit wenn man bewerbungen usw schreibt.... Ich´würde mich über eine Antword freuen.
Leben willst du auch, also auf Arbeitsuche gehe am besten gleich los.
Du könntest Dir einen Job suchen. Mit 10 € Kostgeld bist Du mehr als kulant behandelt.
Für Bewerbungen gibt es von der Arge Geld.
Puma81 am 12. August 2008 16:13 da ist es wieder... das seid-seit-Problemchen...
Puma81 am 12. August 2008 16:15 op-ob? :) lauter kleine Fehlerteufel
Das hast du dich verlesen. Es sind 100 € nicht 10.
maganz, Du hast natürlich Recht. Es war mir durch den fehlenden Leerraum entgangen. :-))

Du kannst ergänzend Sozialhilfe beantragen. Würde die Frage mal hier stellen: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/
Danke schön,werde da mal nachfragen op mir bissl mehr zusteht.Aber eignetlich will ich nicht zum Sozialamt komme mir dann wie son Schmarotzer vor......:-(
Das klingt so wie "wasch mich aber mach mich nicht nass". Deine Frage war doch, was dir "zusteht". Nun Sozialhilfe ist eine staatliche Zuwendung, die einem unter bestimmmten Umständen zusteht. Also - entweder staatliches Geld oder persönlicher Stolz. Beides geht nicht.
Für jede Bewerbung kriegst Du vom Amt nochmal 5 Euro.
Ich würde mal die Höhe des "Kostgelds" kritisch hinterfragen. Bei einem quasi-verwandtschaftlichen Status, den du im Hause hast, sollte das eigentlich nur tatsächliche Kosten decken und keine Einnahmequelle sein. Hat dir jemand aufgeschlüsselt, was damit bezahlt wird, bzw. Belege über die Essensausgaben für ein Monat vorgelegt?
Auf Arbeitssuche gehe ich schon oft genug es gibt halt nicht viele freie Arbeitsplätze in der Umgebeung.Bekomme auch immer nur absagen