Frage von zumpl, 21

Steht mir hier eine Provision zu?

Hallo, ich habe einen Job mit FIxum und Provisionen. Nun habe ich 2 Verträge für eine Veranstaltung reingeholt, die Ende 2016 hätten stattfinden sollen. Normalerweise gebe ich diese in die Buchhaltung, das Unternehmen was gebucht hat, bezahlt, und ich erhalte meine Provision. Nun hat sich unsere Geschäftsführung dazu entschieden, diese Veranstaltungen doch nicht zu machen. Die Verträge liegen aber schon unterschrieben auf meinem Schreibtisch. Habe ich ein Recht, meine gemachte Arbeit = die Verträge, trotzdem hier die Provisionen zu erhalten?

danke

Antwort
von Novos, 13

Was ist mit Deinem Fixlohn abgedeckt?

Kommentar von zumpl ,

sorry verstehe die frage nicht? also es reicht gerade für die wohnung und essen. fixum und provision sind 55/45 bei mir.

Kommentar von Novos ,

ich habe die Frage auf die Arbeit bezogen. Das Avisieren gehört wohl zu Deiner Aufgabe und ist mit dem Fixlohn abgedeckt, kommt ein Auftrag zu Stande und wird dieser bezahlt, erhältst Du davon Provision. Wenn ein Auftrag nicht zu Stande kommt, gehst Du ohne Provision nach Hause - logisch. Egal aus welchem Grund er nicht zu Stande kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten