gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steht mir Geld für geleistete Stunden zu, auch wenn noch kein Arbeitsvertrag unterschrieben wurde?

gefragt von bologneser am 07.11.2009 um 13:20 Uhr

Ich habe ein Stellenangebot bei einem Zahntechniker angenommen und bin an zwei Tagen "zur Probe" dort arbeiten gewesen. Der Arbeitgeber sagte mir, dass die beiden Tage dann später abgefeiert werden können. Habe anschließend an drei weiteren Tagen dort gearbeitet, aber noch keinen Vertrag unterschrieben. Da mir im Nachhinein die Arbeit nicht zugesagt hat, habe ich die Stelle dann doch noch abgesagt. Steht mir für die geleisteten Stunden überhaupt Geld zu auch für die Tage "auf Probe"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Job (3583)
Probezeit (346)
Bezahlung (199)