Frage von Zauberwind65, 36

Steht mir für das Jahr 2016 Urlaubsgeld zu?

Ich bin seit 2014 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt,am Montag erhielt ich für den 31.07.2016 meine Kündigung. Nun will der Arbeitgeber kein Urlaubsgeld zahlen, weil wir schon die Kündigung erhalten haben.

Antwort
von berlina76, 18

Urlaubsgeld ist eine freiwillige Leistung. Für 2014 ist der Zug abgefahren. Urlaubsgeld wird immer fürs laufende Jahr bezahlt. 

Ist das ein Schreibfehler und du meinst 2016. Kommt es drauf an.

Wird im Betrieb regelmässig Urlaubsgeld gezahlt? In welchem Monat wird es regelmässig bezahlt? Arbeitest du in dem Monat noch da in dem es normalerweise gezahlt wird? Du bist noch keine 3 Jahre da. Auch das kann ein Ausschlusskriterium sein. Denn erst wenn man 3x hintereinander eine zusatzleistung bekommen hat steht sie einem auch weiterhin zu.

Kurz gesagt ohne mehr zu wissen können wir die Frage hier nicht beantworten.

Antwort
von Alsterstern, 26

Urlaubsgeld ist eine freiwillige Leistung, es sei denn, es wurde schriftlich vereinbart und steht im Arbeitsvertrag.  

Antwort
von DietmarBakel, 18

Ist es nicht noch etwas zu früh, sich um das Urlaubsgeld 2014 zu kümmern ???

Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag ? Wann wird gezahlt ? Normal wäre, in dem Monat des Urlaubes, oder am Jahresende.

Schätze für 2014 bekommst Du ohne kleveren Anwalt garnichts mehr.

Gruß Dietmar

Kommentar von peterobm ,

auch mit Anwalt gibt es nix, schätze, das ist ein Schreibfehler müsste 2016 lauten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten