Frage von Jannik27051993, 53

Steht mir eine Quatalsprämie nach Kündigung zu?

Hallo,

Ich habe folgende Frage:
Steht mir die Prämie für das Quatal Oktober -Dezember zu?
Ich wurde zum 1. Februar fristlos gekündigt aufgrund einer falschen Anschuldigung, wogegen ich im Moment auch angehe.
Aber steht mir die Prämie zu ? Weil ich da ja noch im normalen Arbeitsverhältnis stand ?
Danke voraus für die Antwort.

Antwort
von DarthMario72, 16

Diese Frage kann man so nicht beantworten.

Ist die Prämie im Arbeitsvertrag geregelt? Tarifvertrag? Betriebsvereinbarung? Ohne diese Regelungen zu kennen, kann man dir hier leider nicht weiterhelfen.

Kommentar von Jannik27051993 ,

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde morgen mal in mein Arbeitsvertrag schauen.
Aber ich bin der Meinung das ich es bekommen müsste , weil es wäre die Prämie für den Monat Oktober bis Dezember. Da war ich noch ungekündigt im Arbeitsverhältnis. Und die Prämie wäre mit der Januarabrechnung fällig. Da ich im Schichtsystem gearbeitet habe , bekomme ich das Monatsgehalt immer zwischen dem 11-15 im Folgemonat d.h eigentlich müsste es mir ja zustehen.
Aber wie gesagt ich werde nochmals in den Arbeitsvertrag schauen.
Dankeschön nochmals

Antwort
von bobbelkopp, 22

Eine fristlose Kündigung kann Sonderrechte enthalten. Also warte erstmal das ab. Wenns doch noch ein ordentliche Kündigung wird, kanns gut sein das dir noch was zusteht.

Es sei den im Arbeitsvertrag stand etwas drin, was die Prämie doch noch ausschliesst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community