Frage von Isabella324, 48

Steht mir ein WBS zu?

Guten Morgen ,

ich suche für meine 9 Monate alte Tochter und mich eine Wohnung in Düsseldorf. Zur Zeit wohne ich noch bei meiner Mama in einer 2 Zimmer wohnung , was natürlich zu klein wird. Ich bekomme kein Harz 4 oder sonst was. Nur Kindergeld , Unterhalt und Elterngeld ( was natürlich bis jetzt immer reichte ) . Nach meiner Elternzeit mache ich meine Lehre im 3. Ausbildungsjahr weiter. Steht mir nun ein wbs zu ? Ich frage weil ich alleine keine Wohnung finde sobald die Vermieter hören , dass das Jobcenter mir vorerst die Wohnung zahlt....

Danke schonmal

Antwort
von toomuchtrouble, 42

Wenn Dein Brutto-Einkommen unter € 28.924,--/Jahr liegt, ja....

https://www.duesseldorf.de/wohnen/dienste/leist07.shtml

Was, wann, wo, wie groß, wie viel, und ob überhaupt, s. Link

Dringende Empfehlung: gut vorbereiten und lieber noch einmal vorher einen Beratungstermin bei Caritas o.ä. wahrnehmen, wenn Dir nicht klar ist, was Dir zusteht.

Für die Wohnungsvermittlung brauchst du eine Dringlichkeitsstufe sonst dürftest Du keine Chance auf eine Wohnung in Düsseldorf haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community