Frage von ehoberg, 35

Steht mir ein Pfandrecht zur?

Ein Arbeitgeber zahlt das Gehalt seit fast 6 Monaten nicht. Er hat für Arbeiten im home-office ein Laptop zur Verfügung gestellt. Trotz vielfacher Bitten und Mahnungen wurde nie etwas bezahlt. Natürlich wurde die Reißleine gezogen. Die Firma verlangt den Laptop zurück. Hat man dann eine Art Zurückbehaltungsrecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lookser, 27

Zurück geben

Antwort
von Max7777777, 28

Wer arbeitet denn 6 monate gratis? Ich würde sagen wenn der Laptop der Firma gehört dann muss er den zurückgeben.