Frage von Christina1604, 41

Steht mir ein Geldanspruch zu, wenn ich während Krankgeschrieben bin gekündigt habe ?

Antwort
von Christina1604, 22

Auch erst wenn man knapp 2 Wochen da ist?

Antwort
von Seanna, 27

Bis zum letzten Arbeitstag Lohnfortzahlung, dann nicht mehr.

Kommentar von Christina1604 ,

Auch wenn man erst seit knapp 2 Wochen da ist? 

Kommentar von Seanna ,

Nein dann natürlich nicht. Lohnfortzahlung kann man erst ab frühestens der 6. Arbeitswoche in Anspruch nehmen.

Kommentar von Christina1604 ,

Hatte vor 1 Woche ca. Die Personalabteilung gefragt und diese meinte das die von Anfang an Entgeltfortzahlung bezahlen. Nur würde ich mich weiterhin krankmelden. Nur weiß ich nicht, wie es weiter gehand habt wird, wegen der Kündigung meinerseits. 

Kommentar von Seanna ,

Können Sie aus Kulanz. Müssen sie aber rechtlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten