Frage von AmazonFirePhone, 42

Steht mir das Geld von einer Bausparkasse wirklich mit 100% sicherheit zu oder wird vor auszahlen des Darlehens auf das man 15 Jahre spart schufa geprüft?

Antwort
von coolboy153, 30

Deine Einzahlung steht dir zu aber auf das Darlehen hast du wahrscheinlich kein rechtlichen Anspruch, kann ja sein du warst bei Abschluss des Vertrages top Verdiener und willst dann das Darlehen haben wenn du durch Job Verlust nur noch Mini Jonber bist...
Was ich damit sagen will da wird garantiert die Schufa vorher angefragt bzw eben dein bonitat geprüft vor Bewilligung des Kredites

Kommentar von AmazonFirePhone ,

betrug wohin das auge reicht

Kommentar von coolboy153 ,

Würde ich nicht so sagen denn wie gesagt kann ja sein das sich deine finanzielle Situation arg verschlechtert nach Abschluss des Vertrages und du so nicht in der Lage nisten Kredit zu tilgen

Kommentar von AmazonFirePhone ,

Nicht mal im Kleingeduckten beim Bausparvertrag steht was von Schufa. Der Rotz erwägt den schein als würde es mir zustehen, 50.000 Euro für einen Hausbau als kredit zu bekommen und 50.000 Euro selbst anzusparen und der Bank über 15 Jahre lang in die Verwaltung zu geben.

Antwort
von Heidrun1962a, 10

Das Guthaben steht dir zu. Für den Darlehnsteil wird eine Kreditprüfung durchgeführt. Einkommen, Schufa, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten