Frage von OtakuFamily, 30

Steht mir das geld noch zu?

und zwar geht es darum wir (mann,frau+kind) bekommen alle Alg2.Jetzt hat mein Mann ab dem 1.5 einen Job bekommt aber erst Ende Juni das erste Gehalt.Um über die runden zu kommen bis dahin brauchen wir das Alg vom Mai noch wegen Fix kosten etc...wäre die letzte überweisung danch müsste ich soweiso neu beantragen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von illobillo, 20

Soweit ich weiß würdet ihr das ganz normal bekommen  am ende wird dann abgerechnet und ihr musst das was die Arge euch zu viel gezahlt hat zurück bezahlen. 

Antwort
von Koernchen79, 19

Es gibt Gerichtsbeschlüsse, dass das Gehalt spätestens am 15. des Folgemonats ausgezahlt werden soll.

Antwort
von Sciffo, 19

wieso bekommt er ende juni das 1. gehalt, wenn er ab 01.05. arbeitet? er kann einen gehaltsvorschuss beim AG beantragen

Kommentar von OtakuFamily ,

er bekommt es immer am 20.  ich weiß...

Kommentar von Sciffo ,

dann habt ihr ja vor 4 tagen geld bekommen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten