gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steht mir Bafög zu?

gefragt von spring26 am 25.06.2009 um 15:44 Uhr

Hallo..ich würde gern mal wissen,ob mir Bafög während des Studiums zustehen würde.Ich bin 27 Jahre alt,habe die Fachhochschulreife,keine Ausbildung und möchte studieren.Kennt sich jemand aus?lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.855 Bafög x 879

anonym
beantwortet von Aldeyn am 25. Juni 2009 16:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau Dir mal den BaFöG-Rechner an.

http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/

Da Du noch keine Ausbildung hast, besitzt Du noch keinen berufsqualifizierenden Abschluß, hättest also prinzipiell Anspruch auf BaFöG. Es gibt aber afaik eine Altersgrenze.

anonym
beantwortet von dgerdi am 25. Juni 2009 16:00
0x

Wenn Du Bafög beantragst, schauen die, was Deine Eltern verdienen. Es kommt auch darauf an, ob Du während des Studiums zuhause wohnst oder eine eigene Butze mietest. Danach berechnet sich Dein möglicher Anspruch. Grundsätzlich steht jedem Studienberechtigten mit Studienplatz Bafög zu, wenn die Eltern nicht oder nur bedingt in der Lage sind, den Studierenden finanziell zu unterstützen.

trouble91
beantwortet von trouble91 am 25. Juni 2009 15:47
0x

du kriegst bafög musst es aber glaub ich wieder zurückzahlen wenn du fertig bist mit studieren

Kommentar von spring26 am 25. Juni 2009 15:48

Wäre das Bafög Elternunabhängig?

Kommentar von 909ad3d145d852eab53dcbd3937621ebsmalltrouble91 am 25. Juni 2009 17:01

das weiß ich nich genau aber eigentlich nicht du bist ja über 18

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.