Frage von Naemi93, 65

Steht mir BAB bei einer zweiten Ausbildung zu?

Ich bin 22 Jahre und habe schon eine abgeschloßene schulische Ausbildung gemacht (als Gymnastiklehrerin), für die ich zahlen musste. In dieser Zeit habe ich auch Bafög bekommen, dass ich nicht zurückzahlen muss.

Jetzt möchte ich aber eine betriebliche Ausbildung machen(als Tanzlehrerin). Da ich nur 350 Euro pro Monat im ersten Jahr bekomme, suche ich nach finanzieller Unterstützung.

Steht mir BAB zu, auch wenn ich schon eine erste Ausbildung gemacht habe ?

Antwort
von TreudoofeTomate, 56

Kommt darauf an, ob du die sonstigen Voraussetzungen erfüllst. Du fragst am Besten bei der zuständigen Agentur für Arbeit nach bzw. stellst einfach mal einen Antrag.

Antwort
von Apfel2016, 27

http://www.zweit-ausbildung.de/lehre/bab.htm

liegt allein an der Entscheidung der Agentur für Arbeit...Also am besten einen Termin machen und nachfragen

Antwort
von XC600, 43

hängt unter anderem auch vom Verdienst deiner Eltern ab .....

Antwort
von zersteut, 36

nicht unbedingt, bist du unter 18 Jahre alt oder wohnst zu Hause?

Dann bekommst du gar nichts....

Kommentar von Halbammi ,

steht doch da, dass sie 22 ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community