Frage von fluffypuffy2606, 39

Steht meiner mutter jetzt mehr Geld zu?

Meine eltern sind seit fast 10 jahren geschieden.. bis vor 2 jahren war es so, das meine Schwester und ich unseren Vater regelmäßig besucht haben. Aber in letzter Zeit ist das nicht mehr so, da er sich immer mehr von der ganzen Familie abgrenzt. Meine mutter hatte mal erwähnt, dass ihr jetzt eigentlich wo wir unseren vater nicht mehr besuchen mehr geld zusteht und ihm weniger, da er ja nichts mehr für uns "kinder" zahlen muss. Jetzt ist es meine frage, stimmt das? Steht ihr mehr geld zu? :)

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :D

Lg fluffypuffy2606

Antwort
von vknpm5, 27

Bin zwar kein Anwalt, aber ich denke nicht dass ihr mehr Geld zustehen würde, weil dein Vater muss so oder so zahlen und er hat halt das Recht dich und deine Schwester zu sehen (also wenn ihr es auch wollt) und ob ihr mit eurem Vater schlechteren Kontakt habt oder nicht hängt nicht mit dem Unterhalt zusammen...
Hoffe konnte weiterhelfen lg

Antwort
von peterobm, 9

warum sollte der Mutter mehr Geld zustehen? Für was und wen? NÖ. 

da er ja nichts mehr für uns "kinder" zahlen muss

das sind 2 versch. Baustellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community