Frage von Braeuniklas, 207

Steht meine beste Freundin auf mich, nach Kinobesuch?

Also, nach langem Überlegen habe ich mich auch dazu entschlossen eine dieser komischen Beziehung s fragen zu stellen. Ich m18 kenne meine beste Freundin w17 nun seit über einem Jahr. Das ist zwar nicht viel Zeit aber es hat bisher einfach perfekt gepasst. Wir verstehen uns blind, hatten noch nie Streit, ich würde ihr sogar mein Leben anvertrauen. Nunja, sie ist so das Mädchen auf das man schon immer stand, aber wusste dass nichts draußen wird. (Mit auf jmd. Stehen, meine ich nicht das Liebe involviert ist, sondern dass man sich einfach mehr als freundschaftlich zu der Person hingezogen fühlt. Wir haben schon öfters gekuschelt, aber wir haben das auch besprochen, dass es rein freundschaftlich war. Ich bin mir sicher dass sie bis vor zwei Wochen nicht auf mich stand. Letzten Freitag sind wir mit ein paar Freunden in "the purge" gewesen und davor haben sie und i h uns getroffen und wir haben den Tag zusammen verbracht. Dort erzählte sie mir, dass sie doch nichts von dem Typen will auf den sie den letzten Monat stand und fragte mich sowas wie: "stehst du gerade auf jemanden?" Ein paar Stunden später saßen wir im Kino,und es hat sich irgendwie ergeben, dass wir Händchen gehalten haben, das ging von uns beiden aus. Das ist auch schon vorgekommen, aber das war mehr so, dass sie wenn sie Angst hatten meine Hand gegriffen und nicht gehalten hat. Im Laufe des Films hat sie auch ihren Kopf auf meine Schulter gelegt was ich extrem süß fand. Und ich hab jetzt keine Ahnung ob sie das freundschaftlich meint oder ob da mehr dahinter steckt. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 129

Aus sogenannten Freundschaften wird oft mehr und das nicht selten. Warte ein wenig und schau wie sie sich verhält. Dann würde ich einen Schritt weiter gehen oder mit ihr reden.

Kommentar von Braeuniklas ,

sind zusammen, Danke :)

Antwort
von SuMe3016, 96

Kann sein, kann nicht sein. Beobachte das mal noch ein paar Wochen und schau, wohin das führt. Hier kann dir wirklich niemand sagen, was in ihr vorgeht und was sie vorhat. Wenn dir ihr Verhalten weiterhin in dieser Richtung auffällt, ist das bestimmt sehr gut möglich.

Kommentar von Braeuniklas ,

ja ich hatte ebenfalls die Vermutung, aber bei ihr kann man sich halt nicht sicher sein. selbst wenn jeder hier sagen würde, dass sie auf mich stehen würde, würde ich nicht zu ihr rennen und denken dass das so wäre. ich beobachte das ganze sowieso erstmal, wollte nur die Meinungen der Leute hier wissen. Danke für deine Antwort :)

Antwort
von TheAllisons, 62

Sie steht auf dich, sie mag dich, also ran an die Maus

Antwort
von unpolished, 60

Ihr jungen Menschen interpretiert einfach immer viel zu viel in einzelne Situationen hinein. 

Es ist doch völlig normal dass man sich an den "besten Freund" heran kuschelt und auch mal Händchen hält. Du schriebst doch selber dass ihr schon öfter gekuschelt habt und sie auch schon deine Hand griff. 

Also warum sollte es ausgerechnet JETZT bei EINER Situation anders sein? Weil sie dich fragte ob du gerade auf jemanden stehst? 

Wenn jetzt noch mal 3-4 solcher Situationen entstehen, dann kannst du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, aber doch nicht jetzt. 

Wobei du vielleicht ohnehin mal darüber nachdenken solltest ihr direkt zu sagen, dass du eigentlich "mehr" von ihr willst. 

Kommentar von Braeuniklas ,

Ich habe eigentlich schon viel Erfahrung in Beziehungen und interpretiere relativ wenig. Es hat sich einfach anders angefühlt als sonst.

Kommentar von Braeuniklas ,

außerdem will ich noch nicht mehr von ihr.

Kommentar von unpolished ,

Und warum machst du dir denn dann Gedanken darüber? 

Antwort
von DommeHD000, 66

Herzlichen Glückwunsch! Deine Freundin Vertraut dir sehr. Entweder möchte sie sich dir nähern oder du bist einfach ihr bester Freund und sie hält es für normal. Jedenfalls Glückwunsch beide Fälle passieren nicht jedem

Antwort
von Vaio987, 54

Ich würde sie einfach direkt ansprechen und fragen :)

Antwort
von Zaplata, 76

Na aus so einer engen ,,Beziehung'' die ihr davor schon geführt habt, kann es auf jeden Fall möglich sein, das sie auf dich steht.

Am besten du sprichst mit ihr darüber, bevor ihr beide daran abrutscht und doch nichts wird. Also immer reden!

Antwort
von Zipfeziacha, 26

Kling sehr danach, dass ihr euch näher kommt. Nach einiger Zeit entwickeln sich in einer Freund zwischen Mann und Frau Gefühle füreinander. Viel Glück wünscht euch ein Verhaltenspsychologe

Antwort
von Lance3015, 37

folge deiner intuition :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community