Frage von alisa23, 513

Steht mein Sohn auf mich?

Also mein Sohn ist jetzt 16 jahre alt. Vor fünf jahren habe ich noch einen Sohn bekommen den ich auch gestillt habe und schon damals wollte er immer wenn er sah dass ich seinen Bruder stillte auch an meine Brust. Damals habe ich mir nichts dabei gedacht. Doch Gestern bin ich als er nicht zuhause war an seinen Computer gegangen weil mich mein Mann gebeten hatte etwas zudrucken. Ich konnte sehr schnell sein Passwort erraten und als ich auf seine Dateien bin um mein Dokument zuöffnen bin auf einen Ordner gestoßen der mit dem Namen "Glücksmomente" versehen war. So neugierig wie ich bin, musste ich in diesen Ordner hinein sehen. Was ich dort sah hat mich geschockt. Es waren Bilder von mir in der Dusche und anderen Situationen in denen ich nackt bin. Ich habe es sofort meinen Mann erzählt der meinte dass wir ihn erstmal nicht darauf ansprechen sollten. Ich solle nun aber besser aufpassen wenn ich mich entkleide und ihn am besten dabei erwischen wenn er wieder Bilder machen will. Zudem ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen dass mir ein paar meiner Unterhosen fehlen, was mich nun noch mehr beunruhigt. Zuerst dachte ich die Waschmaschine hätte sie "gefressen", doch nun bin ich nicht mehr so sicher. Meine Frage ist nun: Steht mein Sohn denn auf mich oder ist das nur eine Spinnerrei? Sollte ich ihn darauf ansprechen?

Antwort
von TomMike001, 85

Natürlich solltet Ihr mit ihm reden, vllt. am besten Du zuerst mit ihm alleine. Lasse ihn auch seine Sicht der Dinge schildern. Nur nicht den Jungen beschimpfen oder niedermachen, denn er wird auch seine Gründe haben. Zusammen kann man vllt. Eine Lösung finden.

Du darfst natürlich nicht vergessen, dass er jetzt in der Pubertät ist und sich daher auch ganz besonders natürlich für Sexualität und auch (nackte) Frauen interessiert. Du bist aus der pubertären Not heraus sozusagen ausgewählt worden, weil er Dich leicht unbemerkt fotografieren konnte und auch an deine Slips gelangen konnte. Zudem hat er ja noch gesehen, dass Du seinen kleinen Bruder gestillt hast. Somit hat er dann auch deine Brüste gesehen. Das sind natürlich alles sexuelle Reize für ihn.

Ich kann Dich natürlich auch als betroffene Mutter verstehen, ist ja auch eine neue und schwierige Situation, sowohl für Dich aks auch für deinen Sohn. Deshalb solltest Du auch mit ihm das Gespräch suchen und nicht sofort zum Psychologen laufen, wie andere das hier meinen.

Antwort
von TechnologKing68, 301

Ihr müsst mit ihm reden. Es wird eins der peinlichsten Gespräche der Menschheitsgeschichte, aber vielleicht braucht er einen Psychologen. Normalerweise sorgt eine genetische Blockade dafür, dass wir uns nicht in Verwandte verlieben, aber die kann versagen.

p.S: Falls er adoptiert wäre, würde es dies erklären.

Antwort
von Spritzer2015, 79

Am besten erst mal sein Verhalten dir gegenüber analysieren und danach reagieren. Machst du es umgekehrt und reagierst bevor du dir sein Verhalten dir gegenüber angesehen hast, wird er dir sicher vorwerfen du würdest seine Privatsphäre verletzen oder so ähnlich. Das würde daher nur Stress geben.

In der Pubertät können Jungs manchmal ganz schön wechselhaft sein, was sexuelle reize angeht. Er scheint zudem einen schwachen Willen zu haben, wenn er sich von jeglichen reizen angezogen fühlt.

Ich würde vorschlagen das dich mit ihm allein zusammen setzt und darüber sprichst und im schlimmsten Fall einen Psychologen in betracht ziehst.

Antwort
von Fischstern123, 218

Hast du in etwa damals an die Brust gelassen ?

Kommentar von alisa23 ,

Nein das fande ich unangemessen.

Kommentar von Fischstern123 ,

Hätte er den gewollt oder nur gucken ? Wie alt bist du ?

Antwort
von gtaZocka12, 215

Erstmal wie viel Jahre liegen zwischen euch?

Kommentar von alisa23 ,

Ich habe ihn mit 23 Jahren bekommen. Jetzt bin ich 39.

Antwort
von Neutralis, 232

Nein, Nacktbilder von seiner Mutter auf den Pc zu haben ist doch was normales, oder... ? 
Spaß bei Seite, ja dein Sohn hat ein Problem.Ihn drauf ansprechen.. ich weiß nicht, dass war es dann mit Sohn und Mutter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten