Frage von selina011001, 319

Steht mein Schwarm auch auf mich oder bilde ich mir alles nur ein?

Hey Community,
ich möchte euch mal die Geschehnisse der letzten 1 1/2 Jahre schildern. Ich bin in eine neue Klasse gekommen. Habe dort viele neue Freunde kennengelernt unter anderem auch Ihn. Er hat mir von seinem Charakter sofort gefallen und hab mich auch sofort mit ihm angefreundet. Wir haben eher weniger in der Schule unternommen, aber hauptsächlich geschrieben. Jeden Tag. Nach einer Zeit fing er mit Herzchen an und ich habe mich ernsthafter in ihn verliebt. Meistens habe ich ihm geschrieben. Ich habe dies einer nicht so guten freundin erzählt und sie hat ihm das erzählt dass ich ihr das erzählt hab und hat ihn runtergemacht (ich glaube sie ist in ihn verliebt bzw. sie ist total Burschennarrisch). Daraufhin haben wir nicht mehr so oft geschrieben. Das war letztes Schuljahr. Nun möchte ich über dieses Schuljahr erzählen. Also wir waren am Anfang des Schuljahres gemeinsam auf einer Klassenparty. Wir sind auch einmal alleine im Wohnzimmer gesessen und haben geredet. Seitdem ist alles wieder viel lockerer zwischen uns. Meine beste Freundin ist einmal neben ihm in der Schule gesessen und sie hat ihn gefragt ob er auf mich steht. er hat geantwortet: wie kommst du darauf? und ist rot geworden und  hat danach nichts mehr gesagt. also er hat weder bejaht noch beneint. So das war bis jetzt nicht sehr aufregend...ich möchte nun vom letzten monat berichten. Ich fahre seit kurzem mit dem Zug nach Hause. Er fährt mit dem gleichen Zug so wie viele andere aus unserer Klasse auch, dennoch setzt er sich immer zu mir. Alles hat damit begonnen dass er meine Hand im Zug genommen hat. Ich weiß nicht ob er es als Spaß gemeint hat oder ernst. Am nächsten Tag waren wir in der Bibliothek und wir sind nebeneinander gesessen. Er hat wieder meine Hand genommen und gestreichelt. es hat sich soo gut angefühlt mein Herz hat wie wild gepocht. Seitdem schreiben wir wieder sehr oft und machen sehr viel miteinander in der Schule. Er macht mir auch öfters Komplimente für meine Haare und Augen. Er sieht mich oft im Unterricht an und setzt sich immer zu mir. Ich bin immer so glücklich, doch ich möchte nicht enttäuscht werden. Er ist kein wirklicher Mädchenschwarm und er hatte noch keine Freundin sowie ich noch keinen Freund (wir sind beide 14). Jedes mal wenn ich ihn sehe kribbelt es in meinem Bauch wie verrückt. Ich habe mit ihm noch nichts außerhalb der Schule unternommen. Wie soll ich ihm klarmachen dass ich mehr als Freundschaft möchte bzw. wie finde ich heraus ob und was er für mich Empfindet? Früher ist sehr viel nur von mir gekommen. Ich habe ihn fast immer angeschrieben aber in letzter Zeit schreibt er mich an. Bitte helft mir! Soll ich ihn vielleicht auch mal außerhalb der Schule treffen? Wenn ja wie soll ich ihn fragen? 
Danke schonmal und sorry dass es so lange geworden ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmackofax, 146

Hallo Selina, dieses erste Kribbeln im Bauch ist ein wunderbares Gefühl! Ihm wird es bestimmt so gehen wie dir. Du hast ja schon öfters die Möglichkeit gehabt, mit ihm allein zu sprechen. Er ist anscheinend genauso schüchtern wie du. Es sind ja von seiner Seite aus schon deutliche Signale gekommen, dass er in dich verliebt sein könnte. Trau dich ruhig ihn bei passender Gelegenheit zu fragen, ob ihr euch auch mal außerhalb der Schule sehen wollt. Möglichkeiten gibt es sicher genug. Genießt dieses erste Gefühl der Verliebtheit, ich gönne es euch!

Antwort
von clara2233, 119

Ich bin der Meinung, dass er dich sehr mag. 

An deiner Stelle würde ich ihn persönlich fragen, vielleicht im Zug oder wenn ihr so mal alleine, zu zweit seid. Vielleicht geht ihr ins Kino, Schwimmbad oder einfach nur in einen Park.

Viel Glück :)

Antwort
von happyNici, 104

Ja klar, frag einfach ob ihr mal gemeinsam ins Kino oder in die Stadt oder Schwimmbad gehen wollt :) der ist 100 pro in dich 😊 viel Glück!

Kommentar von selina011001 ,

okey danke ☺️

Kommentar von selina011001 ,

was ist wenn er aber nicht in mich verliebt ist?

Kommentar von happyNici ,

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn das ist er 1000%ig 👀😊

Antwort
von Helpfulanswers, 153

also mögen tut er dich auf jeden Fall!

Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen mehr mit ihm zu unternehmen z.B. geht ins Kino oder so. Und wenn der Moment richtig ist küsst du ihn einfach. Wenn er es mochte seid ihr schon so gut wie zusammen.

Kommentar von selina011001 ,

ich bin ziemlich schüchtern...was ist wenn er den kuss nicht erwiedert? was ist wenn er nicht so für mich empfindet wie ich für ihn? ich habe angst dass wir dann keine Freunde mehr sind

Kommentar von Helpfulanswers ,

dann warte lieber mit dem kuss, der wird wohl von alleine kommen. Und wie ich gelesen habe ist irgenwie jeder in diesem Forum schüchtern. Macht auf jeden fall etwas romantisches zusammen, wo man die gelegenheit bekommt sich zu küssen. So wie es klingt mag er dich sehr und will dich bestimmt auch küssen. Und wenns nicht klappt, ist es doch auch nicht schlimm, es gibt genug leute auf dieser Welt. Den ein oder anderen Korb hat jeder schon mal kassiert. 

Naja, auf jeden Fall viel Glück.

Kommentar von Leni20105 ,

Also ich bin nicht schüchtern hab aber fast das gleiche Problem😂😂

Antwort
von windelprinz, 58

Ansprechen und fragen bin im Moment musst du ja davon ausgehen indirekt sagen dass du auf dem stehest den Kopf abreißen kann er dir nicht.

Antwort
von Cupcake4444, 87

Ich denke, er mag dich sehr, denn einfach so würde er deine hand nicht halten! ;) Du kannst ihn ja mal fragen, ob ihr was zusammen unternehmen wollt..?

Kommentar von selina011001 ,

wie und was zum Beispiel? Bin ziemlich schüchter....würde es auch gehn wenn ich ihn per whatsapp frage? oder soll ich mich überwinden und ihn im Zug fragen wenn wir alleine sind?

Kommentar von Cupcake4444 ,

Ich finde persönlich schon besser aber WhatsApp ist auch okay. Kino z.B

Kommentar von DeinDuden ,

Das Problem beim Kino ist ja, dass man eigentlich nicht viel miteinander macht. Deshalb würde ich auch zu etwas anderem tendieren: in die Stadt fahren, eis essen, Schlittschuhfahren, etc.

Viel Erfolg!:)

Kommentar von selina011001 ,

okey danke für die Hilfe :)

Antwort
von FLOrenz300, 69

Er ist in dich verliebt. Das merkt man ganz klar daran. Gesteh ihm einfach direkt deine Liebe, und ihr seid zusammen! Es wird nicht anders sein. :)

Kommentar von selina011001 ,

glaubst du? und wenn nicht? Ich hab Angst wenn er nicht so empfindet dass wir nicht nehr befreundet sind...

Kommentar von FLOrenz300 ,

Vielleicht fragst du ihn erst, ob er für dich was empfindet. Wenn ja, dann gestehste ihm auch deine liebe, wenn nicht, dann sagste einfach nur okay, weil manche meinten das.

Kommentar von FLOrenz300 ,

Und was ist bei rausgekommen?

Antwort
von GiannaS, 62

Lade ihn doch einfach mal ein:
Hey, hast Du Lust mit mir ein Eis zu essen, Kaffee zu trinken, zu McDonalds zu gehen oder, oder, oder?
Musst ja nicht gleich nach einem Date fragen 😉

Antwort
von Mycketic, 2

Wie bei mir voll süüüß              frag ih einfach ob er mit dir ins kino gehen will oder irgend was andere und ja ihr kommt so was von zsm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community