Frage von feli83, 133

Steht mein Freund auf alte Männer?

Hallo alle zusammen, ich bin w 32, am Freitag habe ich entdeckt, dass mein Freund (unter 30) Männerbekanntschaften im Internet sucht unter der Rubrik "Er sucht ihn", jung sucht alt. Ich habe mir jede einzelne Nachricht durchgelesen und bin ganz schön baff. Er sagt es war nur aus Spaß, er hatte kein Treffen, er hat aber mehrere Anzeigen geschalten, und auch Fotos von sich verschickt. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Hat jemand einen Tipp? Ich weiß grad nicht mehr wo oben und unten ist und mein Vertrauen ist erstmal weg. Wie finde ich/bzw. wir eine Lösung? Ich weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll. Er sagt er liebt mich, und wir sind vor 2 Monaten gerade zusammen gezogen. Als der Account auf war, wollte er mir aber erst weis machen, dass er nur 2 Nachrichten versendet hat (er hatte ca. 10 Konversationen in den Minuten davor gelöscht). Bin ich zu blöd um zu verstehen, dass er sich nicht traut die Wahrheit zu sagen? Er beteuert immer wieder wie sehr er mich liebt, und auf Frauen steht. Er wird auch gerne mal von Männern angebaggert, deshalb hatten wir da auch schon Gespräche in die Richtung. Da ich ein durchaus toleranter Mensch bin, kann ich nicht verstehen, warum er mir das nicht sagen würde. Ich hatte auch bis jetzt keine Probleme mit Ihm, obwohl wir beide nicht ganz brav sind. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er manchmal etwas Eifersüchtig ist, also eigentlich nur mit mir zusammen sein will. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel in die ganze Sache hinein. Oder wie seht Ihr da draußen das? Danke für Eure Antworten. Ich bin echt grad sehr verzweifelt. lg m.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anile1984, 38

Wie schätzt du eure Beziehung ein? Wie war seine Kindheit?

Es gibt manchmal Situationen im Leben, da tut de Mensch alles um endlich Stabilität zu erhalten. Wahrscheinlich würde er sich niemals von dir trennen da du ihm Sicherheit vermittelst. Aber wer solche Geheimnisse pflegt, bei dem spielt im Kopf ein anderes Leben ab. Was in den wenigsten Fällen wirklich in die Realität umschlägt.

Kommentar von feli83 ,

Ja, das Gefühl hab ich auch. Ich versuche auch mit ihm wirklich ernsthaft darüber zu reden und wieder einigermaßen klar zu kommen, aber irgendwie steh ich unter Schock, und will grad gar nicht aus dem Haus gehen. Ich fühl mich unglaublich allein und kann mit niemandem so richtig darüber reden, weil sich niemand richtig reinversetzen kann. Ich komm mir so doof vor.

Antwort
von BBTritt, 82

Du hast eines seiner Geheimnisse entdeckt. Das ist ihm natürlich so peinlich, dass er es abstreitet.

Bei aller Toleranz deinerseits, dir sollte aber klar sein, dass du ihn nie für dich allein haben wirst, weil er diese Gedanken und Wünsche immer mit sich herumträgt.

Wenn du an ihm hängst, dann solltet ihr darüber reden und versuchen, eine Lösung finden, wenn es eine geben sollte.

Kommentar von feli83 ,

Wenn das seine Wünsche sind, warum ist er dann nicht ehrlich zu mir? Damit könnte ich besser umgehen.

Kommentar von BBTritt ,

Weil es sein Geheimnis ist/war. Damit muss er nun auch erst mal klarkommen. Er muss sich nun ebenfalls mit dem Problem auseinandersetzen, und sich über seine Wünsche im Klaren sein. Das geht leider nicht von heute auf morgen.

Ich denke schon, dass er dich mag, aber wie gesagt, es gibt noch die andere nagende Fantasie bei ihm. Ganz schlimm wäre es, wenn du nur sein Alibi wärst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community