Frage von Stormmodel, 129

Steht mein Französischlehrer auf mich?

Seit diesem Schuljahr haben wir ein neuen Franzlehrer.Ich bin Halbfranzösin bzw spreche ich fließend Französisch so stellte sich ziemlich schnell heraus dass wir auf der gleichen Wellenlänge waren/sind.Es fing damit an dass er mich die ganze Zeit im Unterricht anstarrte und mich immer in den Unterricht einbezog( ich hoffe ihr wisst was ich meine).Außerdem unterhält er sich immer nach dem Unterricht mit mir über private Themen zB Hobbys,Freunde,Familie,und gibt mir viel bessere mündliche Noten(ich sage nichts im Unterricht und bekomme eine 1).Jetzt ist die Frage ob er mich nur sehr mag da ich Halbfranzösin bin oder oder ob er wirklich auf mich steht.Bitte nur ernstgemeinte Antworten

Antwort
von Lucyher, 40

Ich weiß natürlich nicht, ob du jetzt richtig Bombe aussiehst, aber nehmen wir mal an, du siehst aus wie ein durchschnittliches Mädchen...dann würde ich sagen, dass er das nur macht weil er dich mag, mehr nicht!

Ich kenne jemand die spricht muttersprachlich englisch und der Lehrer gibt ihr auch immer mündliche Einser, sie meldet sich aber nie und quatsch auch mal gerne. Aber der Lehrer weiß ja, dass wenn er automatisch sie dran nehmen würde, das die Schülerin die Antwort sofort weiß( ist ja klar bei einer die perfekt englisch sprechen kann) Also das mit den Noten ist wirklich normal, dass das Lehrer tun! Da kannst du dir sicher sein

...beim anstarren eher nicht, das ist echt seltsam.

Aber das er dich mehr als andere im Unterricht einbringt, ist völlig normal! Da es wirklich so ist das ja Schülerin und Lehrer eine Sache verbindet und das ist eben die Sprache, deshalb bevorzugt man auch oft diese Schüler die Sprache gut können. Ist bei einem Physiklehrer ja nicht anders...wenn er sieht das eine Schülerin, Intresse an Physik hat, dann wirkt diese gleich viel sympathischer gegenüber dem Lehrer. Da es doch SEIN Lieblingsfach ist :P Wenn man aber Physik nicht mag aber trotzdem gut ist, ist der Lehrer immer begeistert von deinen guten Noten und der Lehrer intressiert sich mehr für dich als für eine die schlechte Noten schreibt und dazu dann auch noch unhöflich ist.

Also mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich will er einfach nur nett sein. Und freut sich das er eine Halbfranzosin unterrichten darf, kommt ja auch nicht so häufig vor :) Ich kenne das von mir selbst auch, dass meine Lehrer mich nach privaten Dingen fragen, da sie mich einfach mögen und mehr ist da nicht!

Also sehs als Kompliment, dass du seine Lieblingsschülerin bist, da du einfach ein freundliches höfliches und dazu noch perfekt französisch sprechende Mädchen bist!

Antwort
von Krautner, 15

Wie alt bist du eigentlich? Wenn du jetzt nicht gerade 18+ bist wird da wahrscheinlich nichts sein.
Meine Lehrer mochten mich in der Regel auch, haben mich auch öfters angekuckt und teilweise gegrinst wenn sie mich sahen, das lag daran das ich nett und höflich war und man sich nach X Jahren halt auch besser kennen lernt, da war nie irgendwas außer vll eine Kumpelhafte Beziehung. 

Ich würde sagen zu 98% der Leute die das hier schreiben, fühlen sie sich selbst dem Lehrer eben ziemlich nah, oder es ist einfach eine extrem schlechte Menschenkenntnis und Urteilsfähigkeit. Die Lehrer wollen mit allen Schülern gut auskommen, wenn sie eben manche mehr mögen, auf Grund ihrer privaten Interessen (zb. bei mir Basketball) oder Aktivitäten oder eben Fähigkeiten ist das vollkommen normal, das heißt nicht das sie mit einem in die Kiste springen wollen^^ Abgesehen von den Beruflichen und Sozialen negativen Konsequenzen ist ja meist der Altersunterschied ziemlich groß^^

Antwort
von SchlaflosIn, 61

Schwer zu sagen von hier aus. Vielleicht hat er einfach Spaß daran, sich über das Schulfranzösisch hinaus einmal vernünftig zu unterhalten. 

Ich würde grundsätzlich immer zuerst davon ausgehen, dass da nichts ist, denn das würde zu weit mehr Ärger als Spaß führen. 

Antwort
von Girlygirlkim, 52

Ich denke der findet es einfach nur cool das du halb französin bist 

Vllt hatte er noch nie solch eine schülerin 

Antwort
von sunnni, 47

Ich glaub er mag dich, weil du halb Französin bist, aber ob er auf dich steht kann ich dir nicht sagen. Gibt es denn noch eindeutigere Zeichen dafür?

Aber so lange du doch durch gute Noten profitierst und er sonst nichts macht ist bei der sache doch nichts schlimmes bei, oder ?

Antwort
von HellaMattoni, 48

Warum gehst du sofort davon aus das der Lehrer auf dich steht,nur,weil er sich halt mehr für dich interessiert? Bei uns wurde auch ein Mädchen von unserem Religionslehrer bevorzugt und die dachte auch sofort 'der steht auf mich!!'.Manche Lehrer interessieren sich halt mal für einen Schüler und andere können sie absolut nicht leiden.

Antwort
von ExtremeRacerLux, 32

Ich würde nach dem Unterricht meine Brüste etwas hervorstehen lassen, wenn er sie anschaut/starrt dann steht er auf dich, wenn er angeekelt ist dann nicht. Wenn du selbst etwas mit ihm anfangen möchtest, dann finde heraus ob er single ist.

Kommentar von Stormmodel ,

Ich möchte nichts mit meinem Französischlehrer anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten