Frage von Melontus, 57

Steht jeden Menschen Hartz 4 zu?

Antwort
von Rockuser, 26

Nein, nur Menschen die in Deutschland in Not sind und über eine Ausbildung verfügen, oder die Familie ihn nicht mehr Unterstützen muss.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Falsch

Antwort
von DieLange, 18

Grundsätzlich ja, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Dazu musst Du entweder wenig verdienen, gar kein Einkommen haben, oder viele andere Kriterien erfüllen. Die kann man nicht pauschal sagen, daher kommt es darauf an, was bei Dir vorliegt. 

Wenn Du es genau wissen willst, dann kannst Du das prüfen lassen, aber es ist ganz sicher nicht einfach...

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Prüfung ist denkbar einfach.

Antwort
von DerDudude, 18

Für ALG 2 muss man vorher gar nicht gearbeitet haben.

Antwort
von Steffile, 18

Nein, nur Deutschen, und nur denen, die nicht genug Einkommen haben.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Falsch

Kommentar von Steffile ,

Ist das hier ein Quiz oder was

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wenn es eins wäre, dann würdest du bei der 50 Euro Frage bereits scheitern. Deine Antwort ist nicht zu gebrauchen. 

Antwort
von Mauriceb, 17

Nein nicht ganz du must eine bestimmte Zeit gearbeitet haben um Hartz 4 Beantragen zu dürfen

Kommentar von AntwortMarkus ,

Falsch.

Antwort
von AntwortMarkus, 14

Anspruch auf ALG II haben alle erwerbsfähigen, hilfebedürftigen Personen im Alter zwischen 15 und 65-67 Jahren (je nach Renteneintrittsalter), wenn sie sich gewöhnlich in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten.

Leistungsberechtigt sind auch die Personen, die mit einem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in einem Haushalt zusammenleben und eine gemeinschaftliche Haushaltsführung betreiben. Sie bilden gemeinsam mit dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen eine Bedarfsgemeinschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community