Frage von Stinson069, 41

Steht in der schufa wie viel euro raten man zahlt?

Ich habe mir ein Fahrzeug im mercedes Haus gekauft, Kaufpreis 41700 Euro 10000 Euro wurden anbezahlt, da ich eine plus 3 finanzierung habe zahle ich 314 Euro im Monat Laufzeit 60 monate nach 60 Monaten bleibt ein Restbetrag von ca 17000 Euro.

Meine Frage ist in der schufa steht der Betrag von 31700 euro und nur die Laufzeit von 60 Monaten wenn das jetzt die Bank sieht gehen die dann davon aus das ich 31700 Euro in 60 Monaten bezahle? Dann würde man ja ausgehen das ich im Monate eine rate von knapp 600 Euro bezahle was nicht stimmt.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von teutonix1, 20

Mehr steht da auch nicht drin, das ändert sich erst, wenn du Raten nicht bezahlst, der Bank selbst ist es relativ wurst, was da steht, die haben ja deine Daten.

Kommentar von Stinson069 ,

Ich meine wenn ich einen weiteren Kredit aufnehmen möchte und ich angebe das ich 314 Euro zahle gehen die davon aus das ich die 314 Euro zahle oder das was in der schufa steht. Wenn man von der schufa ausgeht zahle ich knapp 600 Euro was ja falsch ist da ich nicht denn komplettenkreditbetrag zahle sondern nur einen Teil.

Kommentar von teutonix1 ,

Sollte jemand darüber stolpern, kannst du das ja erklären, wenn der Fall eintritt. Erst einmal muss ein Kreditgeber deine Angaben akzeptieren.

Kommentar von Stinson069 ,

Ja wurde akzeptiert wollte nur sicherheitshalber nachfragen danke nochmal

Antwort
von martin0815100, 24

Da steht die ursprüngliche Kreditsumme und der aktuelle Stand. Alles andere muss man sich ausrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community