Steht im Tarifvertrag (Verdi) vom Groß- und Außenhandel, etwas dazu, ob und wie viel Mehrarbeit ich als Teilzeitkraft (25h/Woche) leisten muss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Arbeitgeber ist verpflichtet dir Einblick in der tarifvertrag zu gewähren, wenn dieser zur Anwendung kommt.

Zudem kannst mal deinen Betriebsrat sagen, dass Betriebsrat was anderes, als ne Gewerkschaft ist. Als Betriebsrat ist er Arbeitnehmervertreter und kein Gewerksschaftsvertreter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der betriebsrat sollte dich als mitarbeiter im betrieb unterstüzen egal ob du nun gewerkschaftsmitglied bist oder nicht. guck in deinen arbeitsvertrag was da bzgl. überstunden geregelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellisdi
09.11.2015, 15:14

Mein Arbeitsvertrag ist eine einzige Seite, da steht nichts Großes, außer meine Gehaltsgruppe und dass ein Tarifvertrag Anwendung findet.

0